Region: Sargans
Image of the petition Für den Erhalt vom Kinderspielplatz Castelsriet in Sargans
Welfare

Für den Erhalt vom Kinderspielplatz Castelsriet in Sargans

Jörg Tanner
250 supporters
50% achieved 500 for collection target
250 supporters
50% achieved 500 for collection target
  1. Launched 04/12/2023
  2. Time remaining 10 days

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Reden Sie mit beim neuen Zonenplan: Die Gemeinde Sargans legt einen neuen Zonenplan auf und hat uns dazu eingeladen, mitzuwirken.

Der Kinderspielplatz Castelsriet neben dem Altersheim an der Grossfeldstrasse wird sehr rege benutzt. Er ist der einzige grössere Kinderspielplatz in Sargans und es gibt keine weitere freie Parzellen in Sargans, die eine Alternative darstellen würde. Die Petition nimmt den Gemeinderat beim Wort und redet mit: Sie will, dass die Parzelle weiterhin explizit im Zonenplan für eine Spielplatznutzung ausgewiesen bleibt und nicht erweitert für Bildung und Sport wird.

Für den allfälligen Bau einer Berufsschule hat der Kanton eine Bauparzelle von über 4200 Quadratmetern im Besitz. (Es ist die Parzelle zwischen RSA und Kantonsschule mit Bauernhaus, Velounterstand, Parkplätzen und Schulcontainern.) Der Kinderspielplatz muss dafür nicht geopfert werden. Dieser Kinderspielplatz soll auch für die Zukunft gesichert und erhalten bleiben!

Besten Dank für die Unterstützung.

Es geht hier um ein allgemeines und nicht um eine persönliches Anliegen. Der heutige Kinderspielplatz besteht seit über 30 Jahren, hat einen schönen Baumbestand und wird sehr stark frequentiert. Mit dem neuen Zonenplan besteht die Möglichkeit und Gefahr, dass diese Oase überbaut werden kann.

WICHTIG

Eingabefrist für die Mitwirkung ist der 22. Dezember. Die Petitionsübergabe erfolgt voraussichtlich am 21. Dezember. Bis spätestens am 20. Dezember müssen sie diese Petiton unterzeichnet haben damit ihre Stimme zählt. DANKE

Thank you for your support, Felix Rufer from Sargans

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

• Petition wurde am 21. Dezember 2023 innert der Mitsprachefrist zum neuen Zonenplan eingereicht. Es wurden über 700 Unterschriften gesammelt. Ein riesen Dankeschön an alle die unterschrieben, aber auch tatkräftig Unterschriften gesammelt haben.
    Die Unterschriftenaktion läuft noch bis weiter. Das Enddatum wurde von openpetition gesetzt.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools