Wir fordern alle Menschen und Regierungen weltweit auf, Druck auf die britische Regierung und die britischen Behörden auszuüben, damit diese den Wikileaks-Sprecher und Bürgerrechtler Julian Assange unverzüglich auf freien Fuß setzen und ihn vor allem nicht an die USA ausliefern, wo ihm Folter und Hinrichtung bevorstehen würden.
Reason
Allgemeine Informationen über Julian Assange auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange
Translate this petition now
new language versionDebate
No CONTRA argument yet.
Tools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.
API (interface)
- Description
- Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
- HTTP method
- GET
- Return format
- JSON
Why people sign
Eberswalde
Pressefreiheit
Munderkingen
Den imperialistischen Kriegstreibern müssen endlich Grenzen gesetzt werden!
Berlin
Pressefreiheit muss frei bleiben und nicht politisch missbraucht werden
Mölln
Es ist ein Verbrechen, dass jemand der über Kriegsverbrechen aufklärt, zum Schwerverbrecher ernannt wird. Der Umgang mit Assange gleicht dem, eines Landes wie Russland.
Butzbach
Es kann einfach nicht sein und es ist daher ein absoluter Skandal, dass ausgerechnet in einem freiheitlichen demokratischen Rechtsstaat der sog. "westlichen Welt", und zwar paradoxerweise auch noch in einer ihrer "ältesten Demokratien", wie Großbritannien, ein investigativ und unabhängig handelnder, sog. "Whistleblower" der Pressefreiheit, namens Julian Assange, unter fadenscheinig vorgeschobenen Vorwand-Lügen der USA, seit vielen Jahren in Auslieferungshaft einsitzt, nur weil er sehr zum Ärger der damaligen US-amerikanischen Regierung unbequeme Wahrheiten, wie brutale Gefangenenfolter in "Abu Ghraib" und irrtümlich angeordnete Drohnenangriffe durch US-Militär auf unschuldige Zivilisten in Bagdad veröffentlicht hat. .