Traffic & transportation

Einführung des "Abbiege-Assistenten" auf EU- Ebene für LKW und Busse

Petition is directed to
Committee on Petitions (Petitionsausschuß)
1.025 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Schreckgespenst "Toter Winkel"

Der Abbiege Assistent für LKW und auch für Busse sollte dringend verpflichtend auf EU Ebene schnellst möglich eingeführt werden um nicht nur für die Radfahrer, sondern auch für Menschen mit einer Hörbehinderung oder Sehbehinderung die Verkehrssicherheit zu erhöhen. . In unserer heutigen Gesellschaft hat der Autoverkehr immer noch überall eine Priorität. Dabei hat aber der Fußgängerverkehr in Stadtgebieten einen erheblichen Anteil am Verkehrsaufkommen. Vor allem die schwächsten Verkehrsteilnehmer wie zum Beispiel, Kinder, ältere Menschen und auch Menschen mit einer Schwerbehinderung gehören dabei ausreichend geschützt. Ein besonderes Augenmerk ist hier auch auf Menschen mit fehlenden oder eingeschränkten Hör-oder Sehvermögen zu richten. Etwa 80.000 Menschen in Deutschland sind hörgeschädigt. Sie meistern ihren Alltag so gut es geht obwohl es Verständigungsschwierigkeiten mit den Hörenden gibt und viele Barrieren im Alltag vor allem im Straßenverkehr noch vorhanden sind. Menschen mit einer Hörbehinderung können sich nur auf ihren Sehsinn verlassen und wenn die Lichtverhältnisse nicht passen - dann kann das sehr schnell im Straßenverkehr zu einer Gefährdung kommen.

Wir bitten deshalb für alle Menschen mit Behinderung die Assistenssysteme für LKW´s und Busse sehr schnell einzuführen.

Reason

Ich bitte Sie die Petition zu unterstützen, damit die Verkehrssicherheit für alle Menschen - ob mit oder ohne Behinderung erhöht wird.

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Mein Mann arbeit beim DGB als Verkehrssicherheit für Hörgeschädigte ! Er ist große Erfahrung und ich unterstüten für mein Mann !

Mein Mann arbeit beim DGB als Verkehrssicherheit für Hörgeschädigte ! Er ist große erfahrung und ich unterstützen !

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international