Region: Schafflund

38% achieved 500 for collection target
  1. Launched 04/03/2024
  2. Time remaining > 5 weeks

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Wir setzen uns für die Änderung des Flächennutzungsplans sowie des Bebauungsplans für das Grundstück Kolonistenweg 2a in 24980 Schafflund ein, damit dort die Möglichkeit für einen Freilauf sowie für die Betreuung und das Trainieren von Hunden geschaffen werden kann.

Für viele Hundehalter-innen ist die Möglichkeit, den bzw. die geliebten Vierbeiner für ein paar Stunden, Tage oder Wochen abzugeben und betreuen zu lassen, von unschätzbarem Wert. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Dazu zählen Berufstätigkeit, familiäre Umstände, gesundheitliche Probleme bis hin zu Krankenhausaufenthalten, Urlaubsreisen und vieles mehr.

Auch das gelegentliche oder regelmäßige Spielen und Toben mit Artgenossen auf einer eingezäunten Freilauffläche sowie das gemeinsame Trainieren und der Austausch mit anderen Hundehalter-innen tragen zu einer artgerechten Haltung bei und sorgen letztlich dafür, dass Hund und Mensch ausgeglichener und zufriedener sind.

Da entsprechende Möglichkeiten rar sind und das o.g. Gelände in unseren Augen perfekt für diesen Zweck geeignet ist, setzen wir uns dafür ein, dass es hierfür zukünftig genutzt werden kann.

Thank you for your support, Matthias Wendt from Harrislee

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Wir sind selber Hundehalter und lassen unseren Hund von dem Hundehostel in Schafflund betreuen. Nadine macht eine Super Arbeit. Das Hundehostel ist eine Bereicherung für das Dorf und darf nicht geschlossen werden.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools