Region: Schafflund
Animal rights

Ein Platz für Hunde

Petition is directed to
Gemeinde Schafflund
184 supporters
37% achieved 500 for collection target
184 supporters
37% achieved 500 for collection target
  1. Launched 04/03/2024
  2. Time remaining > 7 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Wir setzen uns für die Änderung des Flächennutzungsplans sowie des Bebauungsplans für das Grundstück Kolonistenweg 2a in 24980 Schafflund ein, damit dort die Möglichkeit für einen Freilauf sowie für die Betreuung und das Trainieren von Hunden geschaffen werden kann.

Reason

Für viele Hundehalter-innen ist die Möglichkeit, den bzw. die geliebten Vierbeiner für ein paar Stunden, Tage oder Wochen abzugeben und betreuen zu lassen, von unschätzbarem Wert. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Dazu zählen Berufstätigkeit, familiäre Umstände, gesundheitliche Probleme bis hin zu Krankenhausaufenthalten, Urlaubsreisen und vieles mehr.

Auch das gelegentliche oder regelmäßige Spielen und Toben mit Artgenossen auf einer eingezäunten Freilauffläche sowie das gemeinsame Trainieren und der Austausch mit anderen Hundehalter-innen tragen zu einer artgerechten Haltung bei und sorgen letztlich dafür, dass Hund und Mensch ausgeglichener und zufriedener sind.

Da entsprechende Möglichkeiten rar sind und das o.g. Gelände in unseren Augen perfekt für diesen Zweck geeignet ist, setzen wir uns dafür ein, dass es hierfür zukünftig genutzt werden kann.

Thank you for your support, Matthias Wendt from Harrislee
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Der Hund meines Onkels ist hervorragend und sehr liebevoll dort aufgehoben und es wäre schrecklich, wenn die Hundepension schließen müsste. Außerdem habe ich selber einen Hund, den ich bald unterbringen muss

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now