Ein Motorradhelm für Jan Böhmermann

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit satirischem Inhalt werden in den Trollturm verbannt

Text der Petition

Jan Böhmermann – beliebt, bewährt, bemitleidenswert. Was bisher immer hinter den geschickt über die Geheimratsecken gekämmten Haaren versteckt blieb, teilte der Moderator nun mit einem ausgewählten Publikum: Böhmermanns Kopf ist unnatürlich groß.

Sein Schicksal wird erst dann richtig fassbar, als er versucht, den Motorradhelm von Ralf „Klöte“ Kabelka aufzusetzen. Mit seinem amtierenden abf teilt sich Böhmermann nicht nur die Ehefrau, sondern auch die Klamotten – zumindest bis jetzt. Diese Dynamik könnte sich nun, da das Geheimnis des Wasserkopfes an die Oberfläche getrieben ist, schlagartig ändern.

Unter Tränen versucht Böhmermann dem Publikum zu erklären, der Helm passe „nicht mal über seine Nase“. Für einige Sekunden balanciert der Moderator ihn als Jimmy Neutron-esque Kopfbedeckung auf seiner Stirn, bevor er den Helm mit wehmütigem Blick neben sich auf den Tisch stellt.

Böhmermanns Schicksal bewegte hunderte, wenn nicht sogar drei Zuschauer. Auch Sie können helfen, die btf zu überzeugen, Jan einen Motorradhelm zu schenken, der über seinen Kopf passt. Jede Unterschrift bringt Jan einen Schritt näher zur Erfüllung des Wunsches, den er schon seit Kindertagen in seinem Herzen trägt – sich zu fühlen wie ein Mensch mit einem normalgroßen Kopf.

Jetzt fördern