Cent is the new Schilling. Petition zur Umbenennung der Schillingstraße in Centstraße

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit satirischem Inhalt werden in den Trollturm verbannt

Text der Petition

Der Schilling ist in unseren Breiten in die Tage gekommen. Seine Entstehung geht mit der Geldreform Karl des Großen einher und hielt sich bis zur Einführung der Reichswährung im 17. Jahrhundert. Zu Entstehungszeiten der Straße war der Schilling zwar noch aktuell, allerdings hat besagt Straße über die Jahre viele Erneuerungen erfahren und so sollte auch ihr Name nicht hinterherhinken. Der Prozess der Namensänderung sollte relativ schnell gehen, es müssen lediglich einige Straßen-, U-bahn und Busschilder ausgetauscht, sämtliche Karten und Stadtpläne überholt und googlemaps angepasst werden.

Laut Google Trends wurde der Begriff "Schilling" besonders in Berlin deutlich weniger oft gegoogelt als "Cent". Es ist wichtig am Puls der Zeit zu bleiben und mit dem Trend zu gehen! Sonst kommt keiner mehr, was gerade für den ÖPNV und öffentliche Straßen verheerend wäre, da diese ihre Existenzberechtigung aus der auf sie fallenden Verkehrslast ziehen.

Jetzt fördern