Success
Education

Aufbau einer frei zugänglichen Nachhilfeplattform EU

Petent/in nicht öffentlich
Committee on Petitions (Petitionsausschuß)
28 Supporters
The petition is accepted.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Das Parlament möge über den Aufbau einer frei zugänglichen Nachhilfeplattform im Internet beraten, die: - den gesamten Lehrstoff deutscher Schulen vermittelt - die multimedialen Möglichkeiten ausschöpft - die wissenschaftliche Kenntnisse didaktischer Methoden verwertet - zu allen Inhalten Übungen und Tests bereitstellt - selbst ein Instrument der Erforschung des Lernprozesse darstellt - sich aus Modulen zusammensetzt, die o kleinsten Lehrinhalten entsprechen (Beispiel: „Addition natürlicher Zahlen 1 bis 10“) o Zugangsvoraussetzung für Folgemodule sind (Zum Beispiel ist das Abschließen des Moduls „Addition natürlicher Zahlen 1 bis 10“ die Voraussetzung des Folgemoduls „Addition natürlicher Zahlen 1 bis 100“)

Argumente 1) Schafft mehr Chancengleichheit, da Nachhilfe jedem in gleicher Qualität offen steht. 2) Auch ohne Anwesenheit in Schulen wird adäquate Bildung sichergestellt, zum Beispiel bei längeren Krankenhaus- oder Auslandsaufenthalten. 3) Komplexe Inhalte werden leichter verständlich durch die Nutzung multimedialer Möglichkeiten. 4) Die Inhalte können im regulären Schulbetrieb genutzt werden. 5) Übungen und Hausaufgaben werden ansprechender und steigern so die Motivation. 6) Diese Unterstützung verbessert die Ergebnisse. Dies motiviert die Schüler. Infolgedessen werden deren Abschlüsse besser. 7) Nur mit besseren Absolventen kann den Herausforderungen der gesellschaftlichen Veränderung begegnet werden.

Thank you for your support

pro

soll die bundeswehr wegen den aktuelen unruhen im osten wieder aufgestockt werden

contra