Region: Bavaria
Education

Unverhältnismäßige Maßnahmen in den bayrischen Schulen sofort widerrufen

Petition is directed to
Ministerpräsident Söder, Kultusminister Piazolo
126 supporters 116 in Bavaria

Petition recipient did not respond.

126 supporters 116 in Bavaria

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

11/04/2021, 12:11

Liebe Eltern und Unterstützer,

ich bin immer wieder erstaunt, was für eine absolute Daten- und Fakten-resistente Politik wir in Deutschland und vor allem Bayern haben. Die Rede von verschärften Maßnahmen, insbesondere eine wiedereingeführte Maskenpflicht am Platz in der Schule, finde ich vollkommen sinnlos und äußerst nicht nachvollziehbar. Man muss sich doch irgendwann fragen: wenn diese Maßnahmen so toll funktionieren, wieso haben wir die Pandemie nicht schon längst besiegt? Diese Frage hat sich glaube ich nur die wenigsten Machthabender ehrlich gestellt.

Die Antwort ist natürlich, dass die Maßnahmen schon länger überflüssig (und teilweise auch rechtswidrig www.bayreuther-tagblatt.de/nachrichten_meldungen_news/erste-corona-ausgangssperre-war-rechtswidrig-vernichtendes-urteil-fuer-soeder-regierung/) sind. Corona wird nicht verschwinden, aber trotzdem müssen wir gesund und frei damit leben können. Da alle schon seit einiger Zeit ein Impfangebot bekommen haben, ist es meiner Meinung nach schon längst überfällig, dass alle Maßnahmen aufgehoben werden. Ich bin natürlich nicht die einzige, die so denkt: www.aerztezeitung.de/Politik/KBV-Vorstand-fordert-Alle-staatlichen-Corona-Massnahmen-aufheben-422893.html

Zum Petitionsbrief: ich habe ihn an den Herrn Piazolo und den Herrn Söder schon geschickt. Bis Dato habe ich keine Antwort bekommen und ich erwarte ehrlich auch keine. Der Piazolo ist glaube ich vernünftig und hat sich schon gegen eine weitere Maskenpflicht in den Schulen geäußert, aber wenn er sich nicht durchsetzen kann, hilft uns das auch herzlich wenig. Herr Söder ist hingegen kein rationaler Verhandlungspartner: er interessiert sich nur für die Meinungen seiner Untertanen, wenn sie seine eigene Meinung widerspiegeln. Trotzdem müssen wir ihm unsere Meinung schreiben und mitteilen. Nur weil ein demokratisch gewählter Politiker seinem Volk nicht zuhört, heißt das nicht, dass unser Recht auf freie Meinungsäußerung nicht besteht.

Ich habe vor, Piazolo und Söder öfters zu schreiben, solange sie uns kein genaues Datum benennen können mit einem endgültigen Ende der Maßnahmen. Ich habe Momente in denen ich fürchte, dass diese Änderungen - vor allem in der Schule - wohl permanent sind. Das dürfen wir aber nicht zulassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und ihre Kommentare. Das Gefühl, das man mit seiner Wut und seinem Frust nicht alleine ist ist vielleicht ein kleiner Trost, aber immerhin. Das Beste das wir nun machen können ist nicht aufhören, weiter tatsachenbasiert reden und argumentieren - auch mit Freunden, Bekannten, usw.! - und unsere Politiker nerven. Wenn es in England und Dänemark und Schweden möglich ist, normal mit dem Virus zu leben, muss es hier auch möglich sein. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag.

Bleiben Sie stark und hoffnungsvoll.

Viele Grüße,

Jennifer Knott


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now