• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 16 Mar 2019 19:07

    Liebe Unterstützer
    Die Gemeinde Sins steht jetzt hinter dem Projekt "Freestyle Egge".
    Durch die Petition und weiteren Unternehmungen des Skateverein Sins konnte der Gemeinde aufgezeigt werden, dass das Bedürfnis nach einer Freestyle-Anlage besteht.
    Somit wurde das Ziel dieser Petition erreicht.
    Herzlichen Dank für deine Unterstützung und deine Unterschrift in dieser Petition.

    Für weitere Informationen über den Skateverein Sins und den Projekt-Verlauf besuche bitte die Webseite: www.skatesins.ch

    Dankbare Grüsse!
    Skateverein Sins

  • Änderungen an der Petition

    at 06 Dec 2018 11:10

    Dauer der Petition wurde verlängert von 01.01.2019 auf 20.04.2019.
    Grund: die Gemeindeversammlung, welche über das Anliegen "Freestyle-Egge" in Sins entscheiden wird, findet am 8. Mai 2019 statt. Daher bleibt der Petition noch Zeit.
    Bezeichung "Skatepark" wurde im Text durch "Freestyle-Egge" ersetzt, da die neue Anlage nicht nur einen Skatepark beinhaltet, sondern auch einen Pumptrack.


    Neuer Titel: Skatepark Freestyle-Egge in Sins (AG)


    Neuer Petitionstext: **Wir wollen eine Skateanlage Freestyle-Anlage für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Sins!**
    Warum einen Skatepark Freestyle-Egge in Sins?
    Sins? (Pumptrack-Bowl-Skatepark)
    * es gibt im gesamten Reusstal keine Skate-Anlage
    * die nächste Bowl ist 50min mit ÖV entfernt (Küssnacht a. Rigi)
    * alle weiteren Bowls sind sogar mehr als 1h entfernt (Hitzkirch/Zürich/Sarnen)
    Bereits vor 25 Jahren bestand bei den Jugendlichen in Sins das Bedürfnis nach einer Skateanlage. Ein Antrag für eine Vert-Rampe an die Gemeinde wurde zu jener Zeit leider abgelehnt.
    Im Herbst 2012 fand eine Bedürfnis-Abklärung der Oberstufenschüler Sins durch die Jugendarbeit statt, in welcher klar zutage kam, dass den Jugendlichen in Sins eine Möglichkeit zum Skaten fehlt.
     
    Die geplanten Südwestumfahrung Sins (2021) wird unter den Sportanlagen verlaufen. Die Sportanlagen werden daher saniert oder gar umgebaut. Das ist die perfekte Gelegenheit, den lang ersehnten Skatepark Freestyle-Egge in Sins anzugehen.
    **Durch deine Stimme können wir dem Gemeinderat verdeutlichen, dass ein Skatepark dem Wunsch der Bevölkerung entspricht.**


    Neue Begründung: Die Gemeinde Sins:
    * ist eine Zentrumsgemeinde
    * ist flächenmässig die zweit grösste eigenständige Gemeinde im Kanton Aargau von insgesamt 212 Gemeinden
    * hat 4‘326 Einwohner (Stand 2017)
    * ist Zusammenzug mehrerer Schulen und hat aktuell 440 Primar- und 384 Oberstufenschüler, die die Schule Sins besuchen (Stand 2017)
    Ist aus all diesen Gründen ein optimaler Standpunkt, um einen festinstallieren Skatepark Freestyle-Anlage zu erbauen, wodurch möglichst viele Kinder und Jugendliche in Reichweite eines Skateparks gelangen und dadurch zum selbstständigen Sporttreiben animiert werden.
    skatesins.ch


    Neues Zeichnungsende: 20.04.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 337

  • Änderungen an der Petition

    at 13 Oct 2018 18:15

    Dauer wurde verlängert.
    Grund: Die Gemeindsversammlung, die über die Budgetierung der Sportanlagen Sins 2. Etappe (Skateanlage inbegriffen) entscheiden wird, ist vom 21.Oktober 2018 auf den 8. Mai 2019 verschoben worden.


    Neues Zeichnungsende: 01.01.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 325

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now