Region: Germany
Health

Rettungsdienst – volle Anrechnung der Arbeitszeit

Petition is directed to
Deutscher Bundestag
478 Supporters 477 in Germany
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

at 12 Nov 2020 15:38

Hallo Zusammen,

am heutigen Tage endet die Mitzeichnungsfrist der nun im Petitionsausschuss laufenden Petition.
Leider ist der Erfolg noch mäßiger als hier, solltet ihr also noch nicht eingetragen sein dann holt dies bitte heute noch nach
Zur Sicherheit hier noch einmal der Link: epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2020/_08/_25/Petition_115175.nc.html

Weiterhin möchte ich noch kurz auf eine andere Petition aufmerksam machen in der es um die Nachverhandlung des Abschlusses im TVÖD geht:
www.rettungsdienst-petition.de

Generell wird uns jede Form dazu bringen die ganze Angelegenheit in die Öffentlichkeit
zu tragen und so irgendwann doch einmal eine Verbesserung zu bringen.

Vielen Dank!


Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

at 15 Oct 2020 11:26

epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2020/_08/_25/Petition_115175.html

Als Nachtrag habe ich gerade diese Meldung erhalten:
"Nicht möglich ist es, online gesammelte Unterschriften von anderen Petitionsportalen einzureichen."
Was da jetzt schiefgelaufen ist verstehe ich allerdings nicht, die Kontaktaufnahme mit dem Petitionsausschuss ist leider auch nicht ganz einfach, man beachte alleine das Datum der Einreichung und die heutige Veröffentlichung.

Also muss ich nochmals um Unterstützung durch Mitzeichnung bitten!
Ich hoffe aber hier eine deutlich größere Reichweite zu haben.

Danke!



Die Petition wurde eingereicht

at 25 Aug 2020 10:48

Nur als kleiner Zwischenstand, die Petition wurde heute im Petitionsausschuss eingereicht nachdem sich leider niemand für eine persönliche Übergabe zur Verfügung gestellt hat.

Sollten sich weitere Neuigkeiten ergeben, werde ich darüber informieren.

Viele Grüße
Dominik Kost


Petition in Zeichnung - Stockend aber zumindest ein Teilerfolg

at 22 Jun 2020 17:43

Lieber Mitzeichner meiner Petition,

zunächst einmal vielen Dank für die Unterzeichnung und das Vertrauen!

Leider stockt die ganze Aktion zur Zeit doch etwas, die neuen Unterschriften halten sich wirklich in Grenzen - wir sind halt ein Spartenberuf.

Ich möchte hier auch noch einmal an die Aushangbögen erinnern: www.openpetition.eu/pdf/abrisszettel/rettungsdienst-volle-anrechnung-der-arbeitszeit

Oder, falls jemand eine Gruppe kennt, die lieber handschriftlich auf Papier unterschreiben möchte, bietet OpenPetition auch hier eine Möglichkeit an:
www.openpetition.eu/pdf/unterschriftenformular/rettungsdienst-volle-anrechnung-der-arbeitszeit - anschließend einfach hier uploaden.

Das aktuelle Problem ist die Bekanntmachung der Aktion, meine Versuche hier mit der Presse in Kontakt zu treten sind eher bescheiden verlaufen, trotz der ganzen "Helden des Alltags"-Aktionen.

EINE BITTE:
Falls hier jemand die Möglichkeit hat, dies hier über die Presse zu verteilen dann nutzt sie bitte!

ZWISCHENERFOLG:
Im Gesundheitsausschuss des deutschen Bundestages ist die Angelegenheit mittlerweile angekommen:
"Wir haben Ihre Petition an geeignete Ansprechpartner weitergeleitet, mit der Bitte, das Ansinnen zu unterstützen. Gleichzeitig sind wir auf Verantwortliche zugegangen, mit der Bitte um Stellungnahme zu den Kernaussagen Ihrer Petition."

ES BLEIBT SPANNEND!

Nochmals vielen Dank
Dominik Kost


More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now