Success
Migration

Manaf darf nicht ausgewiesen werden!

Petition is directed to
Amt für Bevölkerungsdienste
155 supporters

Petition has contributed to the success

155 supporters

Petition has contributed to the success

  1. Launched April 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

06/01/2023, 18:23

Liebe Unterstützende,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Damit noch mehr Menschen davon erfahren, haben wir von openPetition einen Post zur Petition auf Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht - gerne mitmachen & teilen, teilen, teilen:

+++ Facebook: www.facebook.com/openPetition/posts/pfbid02ZbuzkGaDUi2XQdQHTGXyYgw3MUvwAKEmaYnTauHHURUk7i4VoQha2RSTcoZdSZPAl

+++ Twitter: twitter.com/openPetition/status/1664301029775507457

+++ Instagram: www.instagram.com/p/Cs9EMAaMy5j/

Gerne mit Freunden, Bekannten und Familie teilen. Jedes “Gefällt mir ” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von diesem Erfolg erfahren. Machen Sie auch anderen Menschen Mut, mit Petitionen etwas zu bewegen.

Vielen Dank für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team


05/26/2023, 14:30

Liebe alle

Manaf ist seit heute offiziell in der Schweiz als Flüchtling anerkannt. Er kann deshalb ab sofort eine feste Anstellung suchen und annehmen. Nach fünf Jahren in der Schweiz hat er erstmals eine kleine Gewissheit, dass er von unserem Land Schutz erhält. Mit dem Status als Flüchtling erhält er einen Flüchtlingsausweis, kann er sich vorerst längerfristig hier niederlassen und sich frei in der Schweiz und im nahen Ausland bewegen. Der Flüchtlingsstatus ist aber immer provisorisch und kann widerrufen werden. Das SEM weist auch darauf hin, dass die Schweiz nur beschränkte Möglichkeiten hätte, ihn im Ausland vor einer Auslieferung nach Aserbaidschan zu schützen.

Manaf ist selbstverständlich sehr glücklich und dankbar für diesen ersten Schritt zu seiner persönlichen Sicherheit. Aber nur wenn er in der Schweiz Asyl erhält, kann er sicher definitiv hier bleiben. Deshalb geht sein Kampf noch weiter. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.

Herzlichen Dank euch allen, die ihr mit eurer Unterschrift Manaf unterstützt habt und allenfalls noch weiter unterstützen werdet!

Liebe Grüsse
Ueli Egger


04/24/2023, 19:14

Liebe Unterstützende

Herzlichen Dank für eure Unterschriften! Es hat sich unterdessen gezeigt, dass die Vorladung zum Ausreisegespräch und die Ausreisedrohung irrtümlich verschickt wurden. Engegen dem Schreiben der Migrationsdienste gibt es noch gar kein rechtskräftiges Urteil, dass Manaf aus der Schweiz ausgewiesen wird. Eure Unterschriften sind aber trotzdem wichtig, weil sie zeigen, dass Manaf von uns nicht alleine gelassen wird.

Nun hoffen wir auf ein für Manaf positives Gerichtsurteil gegen Ende Mai. Ich werde euch wieder informieren, sobald ich mehr weiss.

Herzliche Grüsse
Ueli Egger


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now