Erfolg
Bürgerrechte

Liste Peter Pilz für die Nationalratswahl 2017

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Peter Pilz & Freunde
8.148 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

8.148 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

13.07.2017, 22:12

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem letzten Update hat sich vieles getan. Efgani Dönmez hat sich der ÖVP angeschlossen, Karl Öllinger hat eine Kandidatur auf der Liste Pilz ausgeschlossen und eine Reihe von Politikern haben ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit Pilz bekundet. Bei den Grünen gehen die innerparteilichen Konflikte weiter - ganz eklatant ist das Zerwürfnis in Kärnten: derstandard.at/2000061152971/Gruenen-droht-Rechtsstreit-in-Kaernten?ref=rec

Verschiedene Umfragen bestätigen Peter Pilz ein Wählerpotenzial von 20 % bis 40 %, es gibt sogar schon Sonntagsumfragen mit einer Liste Pilz, die aber nicht seriös sind - deswegen werde ich hier auch keine Links veröffentlichen. Es herrscht also nach wie vor ein sehr großes mediales Interesse an Peter Pilz und viele Experten sehen sehr gute Chancen für den Einzug in den Nationalrat.

Der Standard berichtet heute über die nächsten Schritte von Pilz: "Laut Informationen des STANDARD wird der Mitbegründer der Grünen am Montag mit potenziellen Verbündeten für eine neue Liste für die Nationalratswahl am 15. Oktober zusammentreffen und das weitere Vorgehen besprechen."

Außerdem steht im Artikel: "Pilz selbst will sich aber nicht drängen lassen: Vor Ende Juli werde gar nichts entschieden, versichert er."

Es sieht also sehr danach aus, als würde unser Wunsch in Erfüllung gehen und Peter Pilz wird mit einer eigenen Liste antreten. Bis zur definitiven Entscheidung haben wir noch etwas Zeit, die wir dazu nutzen sollten, weitere Unterstützungserklärungen zu sammeln. Derzeit haben mehr als 7.600 Menschen unsere Petition unterschrieben.

In diesem Sinne, teilen Sie diese Petition in den sozialen Netzwerken, verbreiten Sie sie per E-Mail und reden Sie darüber. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern