Erfolg
Bürgerrechte

Liste Peter Pilz für die Nationalratswahl 2017

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Peter Pilz & Freunde
8.148 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

8.148 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Dr. Peter Pilz soll bei den nächsten Nationalratswahlen mit einer eigenen Liste antreten. Als Weggefährten wünschen wir uns prinzipientreue Demokraten.

"Mein Job ist die schärfst mögliche parlamentarische Kontrolle, die in einer parlamentarischen Demokratie denkbar ist. Und mein Job ist, mich um Missstände zu kümmern - von Erdogan Brückenköpfen bis zur Eurofighter-Korruption." - Peter Pilz

Begründung

Als Nationalratsabgeordneter hat er für die Wahrheit gekämpft - er lehrte EADS das Fürchten, stellte sich den Schergen Erdogans in den Weg, lüftete die Geheimnisse des Baukartells, deckte die Machenschaften der NSA in Wien auf, ist ein wahrer Feminist, der den Islam nicht blind in Schutz nimmt und ist ein lupenreiner Demokrat mit Anstand und Prinzipien. Nun wurde er von Opportunisten und Intriganten der neuen Grünen Partei abgesägt, um die letzten Konturen der einstigen Öko- und Kontrollpartei zu verwischen. Die Republik braucht Politiker mit Charakter, wir wollen eine Liste Pilz.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Während sich SPÖ, ÖVP und FPÖ mit Dreck bewerfen, kämpft Peter Pilz weiterhin niveauvoll um die Gunst der Wähler und Wählerinnen. Gerechtigkeit, Sicherheit und Schutz unserer Freiheit: Das sind die Themen von Peter Pilz. Ernste Politik ist genau das, was unser Land jetzt braucht!

    Deklarieren wir uns in den sozialen Netzwerken und verkünden wir gemeinsam: Am 15. Oktober wählen wir Peter Pilz!

    Link: www.facebook.com/ichwaehlepilz

    Offizielle News und Infos finden Sie hier: www.listepilz.at

  • Liebe Pilz-Freunde und Freundinnen,

    Unsere Petition war ein voller Erfolg. Einen Tag nach dem Grünen Bundeskongress haben wir angefangen Stimmung für eine Liste Peter Pilz zu machen - aus einer Intention wurde Realität. Peter Pilz hat einen Weg gewählt, der für österreichische Verhältnisse sehr untypisch ist.

    An Freitagen präsentiert er nun Experten, die für eine andere Politik stehen, eine Politik der Vernunft. Pilz unterstreicht die Bedeutung der Unabhängigkeit des Nationalratsmandates und dadurch bricht er verkrustete Strukturen auf, die am Beginn der zweiten Republik durchaus sinnvoll und produktiv waren. Aber die Blütezeit der Sozialpartnerschaft liegt weit hinter uns. Wir sind seit Jahrzehnten dazu verdammt, ohnmächtige Regierungspolitik... weiter

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Seit dem letzten Update hat sich vieles getan. Efgani Dönmez hat sich der ÖVP angeschlossen, Karl Öllinger hat eine Kandidatur auf der Liste Pilz ausgeschlossen und eine Reihe von Politikern haben ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit Pilz bekundet. Bei den Grünen gehen die innerparteilichen Konflikte weiter - ganz eklatant ist das Zerwürfnis in Kärnten: derstandard.at/2000061152971/Gruenen-droht-Rechtsstreit-in-Kaernten?ref=rec

    Verschiedene Umfragen bestätigen Peter Pilz ein Wählerpotenzial von 20 % bis 40 %, es gibt sogar schon Sonntagsumfragen mit einer Liste Pilz, die aber nicht seriös sind - deswegen werde ich hier auch keine Links veröffentlichen. Es herrscht also nach wie vor ein sehr großes... weiter

Dr. Peter Pilz ist DER führende Politiker im Kampf gegen Korruption. Er ist einer der kompetentesten Politiker Österreichs und ein Fehlen eines Politikers diesen Ranges im Nationalrat ist nicht nur ein Schaden für die Partei die ihn abgewürgt hat sondern ein Schaden für die gesamte Republik.

Es geht überhaupt nicht um Ex-Grün, oder Ex-Rot. Es geht um eine bodenständige Mitte-Links-Bewegung und eine politische Kontrolle, die von seriösen Personen und nicht von Selbstdarstellern geführt wird. Es geht darum, einer mutmaßlichen Mehrheit eine politische Heimat zu geben und die selbstsüchtigen Altparteien in die Schranken zu weisen.Nicht alle "Altgrünen" sind für diese Liste geeignet. Andere Personen - wie Kogler, Griss, sehr wohl.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern