Regio: België
Burgerrechten

Eltern stehen auf - "Nein" zur Maskenpflicht im Schulunterricht

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Unterrichtsminister Mollers Harald
1.685 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

1.685 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

07-11-2020 18:02

document tonen

Hallo zusammen,

An diesem Donnerstag, dem 5. November 2020 bekamen wir die Möglichkeit, unser Anliegen bzgl. der Petition gegen die Maskenpflicht im Unterricht im Parlament vorzutragen. Die Petition gegen die Masken in den Schulen haben zwischen Ende August und dem 4. Oktober insgesamt 1.685 Menschen unterschrieben. Die Anhörung wurde einmal vertagt, aber nun durften wir im Namen aller Eltern, Schüler und auch Lehrer, die unterschrieben haben, unsere Sorgen bezüglich der negativen Auswirkungen von Mund- und Nasenschutz auf die Gesundheit unserer Kinder offiziell vortragen.

Wie es gelaufen ist, möchte ich Ihnen hier kurz erläutern:

"Es war wieder ein interessanter Tag in Corona Zeiten. Vorgestern Abend durfte ich die Petition gegen die Maskenpflicht in den Schulen im Parlament vorstellen. Da wir schon viele Briefe mit Fragen an unsere Minister(in) geschickt aber keine Antworten bekommen hatten, hatte ich erwartet, vielleicht im Parlament Antworten zu bekommen auf unsere Fragen. Aber nein, so funktioniert das nicht. Mir wurden Fragen von den Parlamentariern gestellt. Was mir vor allem auffiel: die Wenigsten interessieren sich für unsere Kinder. Das Niveau war zeitweise wirklich zum Weinen. Viel falsche Höflichkeit und Personen, die allenfalls eine "Rolle" spielen, für die sie wohl gut bezahlt werden. Menschlichkeit und Herz sind da bei weitem nicht zu spüren. Wohl außerhalb vom Parlamentsaal. Dort gibt es noch Menschen mit Herz. Aber die meisten Parlamentarier.... Nein, von denen habe ich das nicht empfinden können. Das ist nicht meine Welt. Von den Ministern, war nur Frau Klinkenberg im Saal. Sie war die einzige, die keine Fragen gestellt hat. Sie war zu beschäftigt mit ihrem Handy. Keine Ahnung, wie ihre Stimme sich anhört. Aber vielleicht hat sie auch nichts zu sagen...?

Ob die 1.685 Menschen, die diese Petition unterschrieben haben, nach dieser Anhörung Antworten bekommen??

Wir hatten einen Text vorbereitet, den wir so ähnlich schon mehrfach an die Minister geschickt hatten und wo wir bis heute auf Antworten warten. Den Vortrag im genauen Wortlaut, wie ich ihn am Donnerstag vorgetragen habe, finden Sie im Anhang als PDF.

Wir erlauben uns an dieser Stelle, einen kleinen Aufruf zu starten an alle, die uns unterstützen wollen, denn wir engagieren uns in weiteren Projekten, die unserer Ansicht nach mehr Gehör finden müßten in einer Welt, die durch die Nachrichten aus den Mainstream-Medien immer mehr gespalten wird.

Wie ihr wißt, versuchen wir, so viel wie möglich auf freiwilliger Basis zu schaffen, doch das gelingt leider nur bedingt. Die Kosten, wie zum Beispiel für die Rechtsberatung, die eine wichtige Grundlage bildet für unsere Initiative, sind zum Teil erheblich. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, uns mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen. Jede Spende fließt integral in unsere Arbeit ein.

❤️✨ So wie die finanziellen Mittel es uns ermöglichen, möchten wir auch Familien unterstützen, deren kranke Kinder oder Kinder mit Behinderung durch die Maßnahmen z.T. sehr viel Leid erfahren! Sei es durch verzögerte medizinische Behandlungen oder auch finanzielle Hilfsmittel, die verspätet oder nicht im benötigten Umfang bei diesen Familien ankommen. Sie können uns also mit einem kleinen "freiwilligen Beitrag" dabei helfen, hilfsbedürftigen Kindern zu helfen. ✨❤️

Bereits an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank dafür!
Unser Spendenkonto: BE36 7360 7597 2181 - KREDBEBB

Selbstverständlich laden wir euch alle herzlich ein, Mitglied unserer Vereinigung zu werden. Wenn wir euch auch momentan keine Veranstaltungen anbieten können, aber schon allein das Gefühl einer wachsenden Gemeinschaft von Menschen, die nicht nur über Ungerechtigkeit und Leid auf der Welt klagen, sondern auch hinterfragen, wieso es so ist, kann einem, gerade in diesen Zeiten, eine moralische Unterstützung bieten. ✨💚

Meldet euch an über unsere Webseite: www.ostbelgien-steht-auf.be/
Oder schreibt uns eine Mail an ostbelgienstehtauf@gmail.com

Herzliche Grüße,
'Ostbelgien steht auf' - Team

PS: Wir stellen euch noch einen Link zur Verfügung zu einem Video, wo auch über Masken gesprochen wird. Weitere Berichte und Videos stellen wir regelmäßig auf unserer Facebookseite zur Verfügung: www.facebook.com/fuerselbstbestimmung/
www.youtube.com/watch?

v=HpMOF8RBMpc&fbclid=IwAR2vK3FrUQlQQaiBKoPZyY3VyzR47PeR3cW6803TotsN5eNfIN-tFXmzgd0

Was in diesem Video gesagt wird, betrifft auch andere Länder, u.a. auch Belgien.
Ausschnitt: "Es ist nach wie vor fraglich, ob das Maskentragen einen Nutzen hat, die Belege aus Studien sind äußerst dürftig. Es gibt aktuelle Studien und Metaanalysen und es ist mit einer Riskoreduktion von etwa 20% zu rechnen, das setzt aber voraus, daß Masken tatsächlich korrekt getragen werden und daß die Masken regelmäßig gewechselt werden."


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen