Pro

What are arguments in favour of the petition?

Der frühe Einbruch der Dunkelheit vermittelt das Gefühl, der Tag sei um. Man verlässt die Wohnung morgens im Dunkeln um auf Arbeit zu gehen und fährt nachmittags im Dunkeln wieder heim. Es ist demotivierend und schlägt aufs Gemüt. Wir müssen Zuhause eher das Licht anschalten. Würde es erst eine Stunde später dunkel werden, könnte hier Strom gespart werden. Der Mensch gewöhnt sich recht schnell an eine dauerhafte Umstellung. Viel eher ist doch der ständige Wechsel von Sommer und Winterzeit belastend. Mit Einführen der Sommerzeit als Echtzeit würde sich die effektive Zeit eines Tages erhöhen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international