pro

What are arguments in favour of the petition?

    Monopol, Patente, Schutzrechte
Genmanipuliertes Saatgut hat nur einen Zweck: Die Landwirte in eine Abhängigkeit zu drängen, aus der sie nicht mehr herauskommen. Jahrhundertelang war (und ist es heute noch) gängige Praxis, dass Saatgut aus den angepflanzten Pflanzen vom Landwirt selbst gewonnen und wieder neu angebaut wird. Dies ist mit genmanipulierten Saaten nicht mehr möglich und durch einen Monopolschutz strafbewehrt. Dadurch kann der Umsatz des Saatgutherstellers maximiert werden ohne Konkurrenz und Wettbewerb fürchten zu müssen.
Source: www.focus.de/wissen/technik/gentechnik/tid-15994/monsanto-monsanto-stellt-die-spielregeln-auf_aid_448817.html//www.focus.de/wissen/technik/gentechnik/tid-15994/monsanto-monsanto-stellt-die-spielregeln-auf_aid_448817.html" rel="nofollow">www.focus.de/wissen/technik/gentechnik/tid-15994/monsanto-monsanto-stellt-die-spielregeln-auf_aid_448817.html
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now