Region: 48529

4. Dialog
  5. Beendet

Hallo Zusammen,

kurze einweisung es geht darum das der Bau den Bahnhof Nordhorn schneller voran geht es kann nicht sein das die stadt nordhorn mit über 50.000einwohner kein bahnverkehr hat damit meine ich den (Personenverkehr) wir müssen uns dafür einsetzen und unterschriften sammeln leute es geht so nicht weiter die stadt nordhorn muss wach werden wir brauchen den Bahnhof Nordhorn, Nordhorn ist eine Touristen Stadt bitte hilft uns die beschleunigung vom bau des bahnhofes in Nordhorn

1. begründung ist überfüllte busse im pendel verkehr Nordhorn und Bad Bentheim
  2. begründung ist die leute die wochenend urlaub haben z.b. das berufsbildungswerk lingen oder sonstige einrichtungen) die halt sonntags dann schwirigkeiten haben um wieder zurück zu kommen das die busverbindung an wochenende so sehr schlecht ist

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Es würde die Stadt Nordhorn attraktiver machen. Der Tourismus würde sich erhöhen was der Stadt zugute kommen würde.

Der "normale" Verkehrsfluss käme durch den regelmäßigen Bahnverkehr und den damit verbundenen Bahnübergängen erheblich ins stocken. Dieses wiederum hätte einen höheren Schadstoffausstoss und weiterhin eine unangenehme Stadtluft zur Folge. Dieser erhöhte Schadstoffausstoss kann die Verringerung des Schadstoffausstosses durch Bahnfahrer nur bedingt kompensieren.

Mehr zum Thema Verkehr

43.699 Unterschriften