Deutsches Netflix für SÜDTIROL

1% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 24/03/2020
  2. Collection yet 8 weeks

Streamen gehört für viele mittlerweile zum Alltag wie "normales" Fernsehen. Doch gerade für sprachliche Minderheiten gibt es genau hier große Hürden. Durch das Geoblocking ist es den Südtirolern nicht möglich auf die deutschen Inhalte von Netflix zuzugreifen. Ein Großteil des Filmangebots ist somit nur auf Italienisch und Englisch verfügbar. Das soll sich ändern! Netflix soll es den Südtirolern ermöglichen deutsche Accounts zu erstellen und somit den Zugriff auf alle deutschen Inhalte freischalten.

Gerade für sprachliche Minderheiten ist es wichtig die eigene Muttersprache zu pflegen. Das kann unter anderem auch durch das konsumieren von Filmen in der eigenen Muttersprache der Fall sein. Da das traditionellen Fernsehen immer mehr von Streamingdiensten abgelöst wird, ist es umso wichtiger, dass Sprachminderheiten Zugriff auf Streaminginhalte in ihrer Muttersprache erhalten. Deshalb brauchen Südtiroler ein DEUTSCHES Netflix!

Thank you for your support, Peter Gruber from LANA

/it/petition/online/deutsches-netflix-fuer-suedtirol/votes