Regione: Italia
Immagine della petizione Eltern für die 6Tagewoche an den Schulen Südtirols - genitori per i 6 giorni lavorativi a scuola
Educazione

Eltern für die 6Tagewoche an den Schulen Südtirols - genitori per i 6 giorni lavorativi a scuola

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Südtiroler Landtag und Landesregierung
4.418 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

4.418 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2012
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

14/01/2012, 10:54

Am 16.09.2010 wurde vom Südtiroler Landtag folgender Beschlussantrag betreffend die Vereinheitlichung des Schulkalenders genehmigt, der von den SVP-Abgeordneten Dr. Stirner Brantsch, Hochgruber Kuenzer, Dr. Noggler, Pichler Rolle und Dr. Steger eingebracht wurde:
„ Dies vorausgeschickt, fordert der Südtiroler Landtag die Landesregierung dazu auf, in Zusammenarbeit mit den betroffenen Interessensgruppen ein Konzept auszuarbeiten, das Möglichkeiten einer größeren Vereinheitlichung des Schulkalenders vorsieht.“

Frau Dr. STIRNER BRANTSCH hat diesbezüglich das Wort ergriffen.
Im Wortprotokoll der Landtagssitzung vom 16.09.2010 ist Folgendes festgehalten (Seite 52):
„…Wie gesagt, es geht einfach darum, wie wir uns mit dieser Materie auseinandersetzen, natürlich unter Einbeziehung der betroffenen Interessensverbände, denn diese möchte ich auf alle Fälle miteinbeziehen. Es soll hier nichts von oben aufoktruiert werden, sondern eine fruchtbare Auseinandersetzung stattfinden. Danke!“
Eine schöne Sonntagsrede. Die Landesrätin Kasslatter Mur will aber den Schulkalender von oben aufoktruieren (aufzwingen).


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora