Gesundheit

Verbot von Impfpflicht

Petition richtet sich an
Der Deutsche Bundestag, Die Bundesregierung
269 Unterstützende 263 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

269 Unterstützende 263 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 07.02.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Der Bundestag möge ein Verbot einer Impfpflicht beschließen. Eine Impfung ist eine medizinische Behandlung mit Risiken zu der ein Patient frei und ohneZwang zustimmen muß. Hier greift nicht nur der 1. Artikel des Grundgesetzessondern auch der Nürnberger Kodex. Beide Regelungen werden durch eineImpfpflicht massiv verletzt.Eine Impfung schützt vornehmlich die Person selbst, die sich impfenlassen möchte. Jede Person, die sich schützen möchte, kann dieseEntscheidung für sich selbst treffen, was wir von mündigen Bürgern einesStaates erwarten können. Wird eine Person gezwungen, sich für andere zuImpfen, dann wird das Individualprinzip verletzt. Eine Person kann auchandere Maßnahmen (Schutzanzug bzw. Maske und Handschuhe) anwenden, umandere vor einer Ansteckung an sich zu schützen, wenn in einer gegebenenSituation ein hinreichendes Risiko bestünde. Da jede Impfung mit Risikenvon Nebenwirkungen verbunden ist, trägt und erleidet der betroffenePatient die Folgen dieser Nebenwirkungen, ob kurzfristig oderlangfristig. In einem freien und rechtsstaatlichen Land muß daher derBürger selber entscheiden können dürfen, ob er dieses Riskiko für sicheingehen möchte, anderenfalls wird er entmündigt. Die individuellemedizinische Entscheidung ist eines der höchsten Güter in einem freiendemokratischen Land. Sie wurde nach den Erfahrungen der NS-Zeit mit demNürnberger Kodex eingeführt und ist eine wesentliche Grundlage derheutigen Medizin geworden. Diese Grundsätze dürfen nie wieder verletztwerden, auch wenn wir meinen, etwas Gutes tun zu wollen. MedizinischeBehandlungen unter Zwang darf es nie wieder geben! Aus diesem Grunde bitte ich um reichliche Mitzeichnung.

Begründung

Die Bedeutung einer Impfpflicht kommt einer Entmündigung der Bürger gleich, ihnen medizinische Behandlungen aufzuzwingen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jens Röder aus Cremlingen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

Ich bin für ein Verbot einer Impfpflicht gegen COVID-19. Eine solche Impfpflicht kann verfassungsrechtlich zulässig sein, wenn (neben weiteren strengen Voraussetzungen) der Krankheitserreger ausgerottet würde. Nach aktuellem Stand der Wissenschaft ist dies im Gegensatz zum Pokenvirus mit den aktuell verfügbaren Impfstoffen nicht möglich und die Impfung muss mehrmals pro Jahr aufgefrischt werden. Ferner zeigen die aktuellen Einschränkungen gegen freiwillig Ungeimpfte keine Veränderung des Infektionsgeschehens. Darüber hinaus weiß niemand, ob und welche Langzeitschäden es geben wird.

Gegen Verbote! Wir wollen keine Verbotsgesellschaft!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern