Health

Sofortige Offenlegung der Verträge mit den Pharmakonzernen bezüglich Covid-19-Impfstoff-Kauf

Petition is directed to
BAG Frau Anne Levy
201 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 01/03/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Bundesamt für Gesundheit BAG

Frau Anne Lévy

Schwarzenburgstrasse 157

3003 Bern

Sehr geehrte Damen und Herren

Sehr geehrte Frau Lévy

Wir fordern gestützt auf das Öffentlichkeitsrecht die sofortige vollständige Offenlegung aller Verträge, die das Bundesamt für Gesundheit (BAG) mit allen Pharmaunternehmen betreffend Impfdosen Covid-19-Impfstoffe ausgehandelt hat. Dies betrifft die US-Firmen Moderna Therapeutics, AstraZeneca, das deutsche Pharmaunternehmen Curevac und die schwedische Regierung, Novavax, ggf. Pfizer/BionTech und ggf. weitere.

Mit freundlichen Grüssen

Das Petitionskomitee

Reason

Thank you for your support, Brigit Beer from Beer Brigit Luthern
Question to the initiator

News

  • WICHTIG! Ich habe Rückmeldungen, dass unterschrieben wurde, die Unterschrift ist aber nicht aufgeführt. Falls Ihr unterschrieben habt oder von jemandem wisst, dass er/sie unterschrieben hat: Bitte überprüft, ob die Unterschrift erscheint, sonst macht mir Meldung unter transparenzpharma@protonmail.com
    Danke

  • WICHTIG! Ich habe Rückmeldungen, dass unterschrieben wurde, die Unterschrift ist aber nicht aufgeführt. Falls Ihr unterschrieben habt oder von jemandem wisst, dass er/sie unterschreiben hat: Bitte überprüft, ob die Unterschrift erscheint, sonst macht mir Meldung unter transparenzpharma@protonmail.com
    Danke

  • Liebe Mitunterzeichnende

    125 Unterschriften am vierten Tag, das ist gut!

    Transparenz ist die meistgenannte Begründung, gefolgt von Gesundheit.

    Dazu Wikipedia:
    Transparenz ist in der Politik und im politischen Diskurs eine Forderung bzw. ein für erstrebenswert gehaltener Zustand frei zugänglicher Informationen und stetiger Rechenschaft über Abläufe, Sachverhalte, Vorhaben und Entscheidungsprozesse

    Ein für erstrebenswert gehaltener Zustand… Es scheint, als wäre darin ein Widerspruch: erstrebenswert ist mit Handlung verbunden, Zustand ist. So ist es dann auch mit unseren Gesetzen: Wenn gleich sie auch sind, mainifestieren sie sich doch nur als Folge unseres Bewusstseins in unserem Handeln.

    125 Unterschriften in vier Tagen, wenn das Bundesamt... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international