region: Gersau
Construction

Rathausplatzsanierung Gersau, STOP!! Kein Baubeginn im August

Petition is directed to
Bezirksrat Gersau, Baudepartement
188 Supporters
Petition recipient did not respond.
  1. Launched July 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Im Dezember 2017 wurde der Rathausplatzsanierung grünes Licht vom Volk gegeben. Zwischenzeitlich hat sich aufgrund öffentlicher Berichte und dem nahenden Baubeginn Neuheim die Situation vor Ort geändert.

Wir möchten, dass dieser neuen Situation entsprochen wird. Die alten Pflastersteine sollen verwendet und mit neuen Steinen zu einem harmonischem Bild gestaltet werden. Wir möchten, dass zum Platz vor dem historischen Rathaus Sorge getragen wird und dieser zukunftsorientiert, kostenoptimiert und ästhetisch in die Begegnungszone integriert wird.

Reason

Als Steuerzahler haben wir die Pflicht, solche Vorhaben zu finanzieren, wir haben aber auch das Recht einen vorläufigen Baustopp zu erbitten, wenn es offensichtlich nötig wird. Nur so kann koordiniertes, sinnvolles und zukunftsorientiertes Vorgehen in Planung und Ausführung gewährleistet sein! Gersau muss zu seinen schönen Plätzen Sorge tragen!

Thank you for your support, beate weber from Gersau
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Was wäre wenn………der erbetene runde Tisch stattgefunden hätte
    Was wäre wenn………die neuen Möglichkeiten hätten besprochen werden können
    Was wäre wenn…….die Bitte Gersauer und Gersauerinnen querfeldein durch die gesamte Parteienlandschaft ernst genommen würde
    Was wäre wenn…..die Parteispitzen sich für ihre Wähler stark gemacht hätten
    Was wäre wenn…….der Nachhaltigkeit entsprochen würde
    Was wäre wenn……der bereits gesprochene Betrag für die Sanierung ins nächste Jahr genommen würde
    Was wäre wenn…….dies sogar alles machbar wäre
    Was wäre wenn…….das dadurch ersparte Geld ALLEN in Gersau zu Gute kommen würde
    Was wäre wenn…….die Bürger umfassend neueste Informationen erhielten
    Was wäre wenn……Visionen für die Zukunft entstehen könnten
    Was wäre wenn……der... further

  • Die Petition läuft noch - d.h. es kann und darf noch unterschrieben werden. Aber nur noch bis morgen! Also, TUN...

Wir haben jetzt schon fast doppelt so viele Unterstützer zum STOP Rathausplatzsanierung, als auf der Bezirksversammlung abgestimmt haben. Dieser Volkswille kann und darf nicht ignoriert werden. Wir bitten um einen runden Tisch!

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now