• Die Petition wurde eingereicht

    23.08.2018 12:43 Uhr

    Dokument anzeigen

    Was wäre wenn………der erbetene runde Tisch stattgefunden hätte
    Was wäre wenn………die neuen Möglichkeiten hätten besprochen werden können
    Was wäre wenn…….die Bitte Gersauer und Gersauerinnen querfeldein durch die gesamte Parteienlandschaft ernst genommen würde
    Was wäre wenn…..die Parteispitzen sich für ihre Wähler stark gemacht hätten
    Was wäre wenn…….der Nachhaltigkeit entsprochen würde
    Was wäre wenn……der bereits gesprochene Betrag für die Sanierung ins nächste Jahr genommen würde
    Was wäre wenn…….dies sogar alles machbar wäre
    Was wäre wenn…….das dadurch ersparte Geld ALLEN in Gersau zu Gute kommen würde
    Was wäre wenn…….die Bürger umfassend neueste Informationen erhielten
    Was wäre wenn……Visionen für die Zukunft entstehen könnten
    Was wäre wenn……der Mut vorhanden wäre Dinge einmal anders anzugehen als bisher
    Was wäre wenn……die daraus entstehende – auch finanzielle Verantwortung, diejenigen tragen müssten, die trotz neuer Informationen nicht reagiert haben und wissentlich und vorsätzlich Schäden in Kauf nehmen.
    Was wäre wenn……..
    Wir wissen es nicht. Es wäre vielleicht der Beginn eines Zusammenwirkens zum Wohle Gersaus und dessen Einwohner!

  • ¨Übergabe der Unterschriften

    29.07.2018 22:37 Uhr

    Hallo zusammen, am Freitag haben wir dem Bezirksrat Gersau, vertreten durch den Landschreiber Peter Nigg, die 180 Unterschriften der Petition übergeben. Peter Nigg hat diese unter Beisein der Presse entgegengenommen und den Bezirksrat darüber informiert. Mittlerweilen haben wir 184 Unterschriften und es kann noch weiter unterschrieben werden!
    Es ist noch nichts in Stein gemeisselt und wir hoffen, dass die Verantwortlichen auf die Petition eintreten werden.

  • Petition läuft noch 6 Tage

    21.07.2018 00:05 Uhr

    Dokument anzeigen

    Am Freitag, 27.7. um 10 Uhr übergeben wir die Unterschriften dem Bezirk.
    Komm auch und verleih deiner Unterschrift Nachdruck! Der Volkswille muss gesehen werden bei veränderter Situation und Information!

  • Petition in Zeichnung - Helft mit - sprecht mit euren Freunden, Nachbarn und Familie darüber

    10.07.2018 13:04 Uhr

    Helft mit und redet über die Rathausplatz-Sanierung im August! Jeder Gersauerin und jedem Gersauer muss hier klar werden, dass wir mit dieser Petition ein anderes Vorgehen möchten. Günstiger, da die alten Steine verwendet werden können und einen neuen Zeitablauf. Sonst kollidieren die Bauarbeiten Neuheim mit der Sanierung Rathausplatz! Überdenken und einen Gestaltungsplan auflegen, damit sich der Bürger informieren kann! Für unser Geld und Gersau einen besonderen Platz - setzt Euch dafür ein!

  • Die Aktion läuft - Unterschriften für Rathausplatz

    07.07.2018 14:04 Uhr

    Hallo liebe Unterstützer der Petition - helft mit, dem Anliegen, Gewichtung zu verleihen! Für Fragen und Diskussionspunkte stehe ich gerne jedem zur Verfügung...über Mail und Telefon bin ich erreichbar!

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden