Region: Uttwil
Bild av namninsamlingen Eine neue Mehrzweckhalle für Uttwil!

Eine neue Mehrzweckhalle für Uttwil!

Petitionen är riktat mot
Gemeinderat von Uttwil

91 Signaturer

18 %
500 för insamlingsmål

91 Signaturer

18 %
500 för insamlingsmål
  1. Startad juli 2025
  2. Insamling fortfarande > 3 veckor
  3. Inlämning
  4. Dialog med mottagaren
  5. Beslut
personuppgifter
 

Jag samtycker till lagring av mina uppgifter. Jag kan återkalla detta samtycke när som helst.

Ansökan riktar sig till: Gemeinderat von Uttwil

Uttwil braucht eine neue, zweckmässige Mehrzweckhalle. Bis zu 16 Millionen Franken für eine Einfachturnhalle mit einem Mehrzweckraum, einer Küche ohne Geräte und Lagerraum sind jedoch überrissen. Die PetitionärInnen fordern deshalb den Gemeinderat von Uttwil auf, ein Alternativprojekt zur geplanten Halle für maximal 8 Millionen Franken auszuarbeiten und der Bevölkerung beide Varianten zu Abstimmungen vorzulegen.

Orsak

Für die neue Mehrzweckhalle soll weder finanziell noch politisch alles auf eine Karte gesetzt werden. Mit den angekündigten Landverkäufen und Steuererhöhungen steigt das Risiko, dass auch dieses Projekt keine Mehrheit findet und erneut jahrelanger Stillstand droht.

Tack för ert stöd, Beat Hirt, Uttwil
Fråga till initiativtagaren

Dela namninsamlingen

Bild med QR-kod

avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Information om petitionen

Petitionen har startats: 2025-07-01
Insamlingen slutar: 2025-12-31
Region: Uttwil
Kategori : Byggande

Översätt denna petition nu

ny språkversion

Nyheter

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

Die Mehrzweckhalle ist eindeutig zu zu teuer. Ich kann nicht nachvollziehen aus welchen Grund man auf Neuland bauen möchte obwohl das auf den vorhandenen Grundstück die ganze Infrastruktur vorhanden ist. Es würde auch eine deutliche Preisreduktion geben wen die neue Mehrzweckhalle da gebaut wird wo jetzt die alte halle ist.

Varför människor skiver under

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Vielen Dank

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Für ein vernünftiges Verhältnis
„Kosten Nutzen“

Zu teuer
Bitte eine Alternative vorschlagen.
Muss kein Kunstwerk werden

T.baumann

Zu teuer
Bitte eine Alternative vorschlagen.
Muss kein Kunstwerk werden

Verktyg för att sprida petitionen.

Har du en egen webbplats, en blogg eller en hel webbportal? Bli förespråkare och multiplikator för denna petition. Vi har banners, widgets och API (gränssnitt) att bädda in på dina sidor. Till verktygen

Översätt denna petition nu

ny språkversion

Du kanske även är intresserad av

Hjälp till att stärka samhällsengagemanget. Vi vill göra dina synpunkter hörda samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu