Region: Glarus
Success
Traffic & transportation

Querspange Netstal: überlastet anstelle entlastend!

Kt. Glarus / Abteilung Mobilität und Tiefbau
2,534 supporters

Petition has contributed to the success

2,534 supporters

Petition has contributed to the success

1. Launched December 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Es müssen Sofortmassnahmen ergriffen werden um die unhaltbare Verkehrssituation in und um Netstal, aufgrund der neuen Verkehrsführung der Querspange, zu entschärfen.
Aktuell resultiert aus 18 Mio. Planungs- und Baukosten meiner Meinung nach nichts weiter als eine endlose Blechlawine zu Stosszeiten.

Seit Eröffnung der „Querspange“ Netstal am 28.11. reihen sich täglich hunderte Autos, Lieferwagen, Busse und LKWs aneinander. Es herrscht Stau!
An speditives Vorankommen in und um Netstal zu Stosszeiten ist nicht mehr zu denken. Es staut nicht selten massiv bis nach Näfels und über die Querspange nach Mollis. Die Fahrzeiten der Pendler haben sich vervielfacht gegenüber der Zeit als noch die „alte“ Verkehrsführung mit Strecke Netstal-Mollis geöffnet war.
Nicht nur für den privaten Verkehr ist diese tägliche Situation untragbar, auch bestehen Risiken für Blaulichtorganisationen wie Rettungsdienst, Polizei, usw. Was wenn dadurch wertvolle Zeit im Einsatz verloren geht oder ganz einfach mal „dicht“ ist..?!

Thank you for your support, Manuel Schwitter from Mollis

Link to the petition