Region: Glarus
Dialog

Querspange Netstal: überlastet anstelle entlastend!

Petition richtet sich an
Kt. Glarus / Abteilung Mobilität und Tiefbau
2.534 Unterstützende

Sammlung beendet

2.534 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet Dezember 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Es müssen Sofortmassnahmen ergriffen werden um die unhaltbare Verkehrssituation in und um Netstal, aufgrund der neuen Verkehrsführung der Querspange, zu entschärfen.

Aktuell resultiert aus 18 Mio. Planungs- und Baukosten meiner Meinung nach nichts weiter als eine endlose Blechlawine zu Stosszeiten.

Begründung

Seit Eröffnung der „Querspange“ Netstal am 28.11. reihen sich täglich hunderte Autos, Lieferwagen, Busse und LKWs aneinander. Es herrscht Stau!

An speditives Vorankommen in und um Netstal zu Stosszeiten ist nicht mehr zu denken. Es staut nicht selten massiv bis nach Näfels und über die Querspange nach Mollis. Die Fahrzeiten der Pendler haben sich vervielfacht gegenüber der Zeit als noch die „alte“ Verkehrsführung mit Strecke Netstal-Mollis geöffnet war.

Nicht nur für den privaten Verkehr ist diese tägliche Situation untragbar, auch bestehen Risiken für Blaulichtorganisationen wie Rettungsdienst, Polizei, usw. Was wenn dadurch wertvolle Zeit im Einsatz verloren geht oder ganz einfach mal „dicht“ ist..?!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Manuel Schwitter aus Mollis
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Verkehr

33 Tage verbleibend