Region: Bayern

Mehr Airsoft Spielfelder für Bayern!

Die Gemeinden in Bayern
143 Unterstützende 121 in Bayern

Sammlung beendet

143 Unterstützende 121 in Bayern

Sammlung beendet

1. Gestartet Januar 2023
  3. Eingereicht am 22.09.2023

Mit dieser Petition wollen wir den Gemeinden in Bayern zeigen, wie viele Unterstützer und Spieler sich mehr Spielfelder in unserer Gegend wünschen. Damit soll allen geholfen werden, die noch Genehmigungsverfahren vor sich haben oder bereits mittendrin stecken, um die bestehende Nachfrage in Bayern abzubilden.

„Airsoft ist ein Geländespiel, bei dem mit Softairwaffen ausgerüstete Teams gegeneinander antreten. Das Spielprinzip ähnelt dem von Paintball, jedoch hinterlässt die verwendete Munition keine sichtbaren Spuren auf Kleidung oder Haut, sodass getroffene Spieler sich selbst zu erkennen geben müssen."

So steht es auf Wikipedia, doch Airsoft ist so viel mehr!

Es fordert viel Bewegung, basiert auf Ehrlichkeit, fördert Teamgeist, Zusammenhalt und Konzentrationsfähigkeit sowie Kommunikation. Ebenso logisches Denken, die eigenen Grenzen zu kennen und zu erleben. Die Spieler der Teams treten in diversen Spielmodi gegeneinander an, um verschiedenste Ziele zu erreichen. Dabei haben sie die Möglichkeit, durch das Treffen ihrer Gegner, diese aus dem Spiel zu befördern und sich so einen Vorteil zu verschaffen. Hierfür werden sogenannte Airsoft-Waffen benutzt, die oft realen Vorbildern nachempfunden sind, von denen jedoch keine Gefahr ausgeht. Durch Elektromotor, Greengas, CO2-Kartuschen oder Druckluftflaschen werden die 6mm großen, 100% biologisch abbaubaren Kugeln (BBs genannt) verschossen, die – im Gegensatz zum Paintball – keine Farbe enthalten und somit auch keine Flecken an Kleidung, Gebäuden oder der Umwelt verursachen. Damit die Verletzungsgefahr bei den Spielern minimiert wird, ist eine Schutzausrüstung wie z.B. Schutzbrille, festes Schuhwerk oder auch ein Gesichtsschutz verpflichtend.

Die Airsoftspieler sind eine große, freundliche Gemeinschaft. Gerade noch als Gegner auf dem Spielfeld, freuen sich alle auf die Mittagspause und einen regen Austausch mit Gleichgesinnten an einem Tisch. Doch ein Problem haben sie alle in Deutschland gemeinsam: Den Mangel an Spielfeldern...

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, TLP Airsoft e.V. aus Kirchroth

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Bayern eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

das Team von openPetition