Область : Сюїсс

3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Завершено

Die FINMA ist die Bundesanstalt für Finanzmarktüberwachung in der Schweiz. Sie ist dafür zuständig, die Schweizer Finanzmärkte zu überwachen und zu regulieren, um Investoren zu schützen, die Finanzstabilität zu gewährleisten und Missbräuche zu verhindern.

Allerdings könnte die Entlassung der FINMA-Führung positive Auswirkungen auf ihre Funktionsweise haben. Die Mitglieder der Führung sind verantwortlich für den Zusammenbruch der Credit Suisse, und die Strategie und Ziele der Behörde sowie die Überwachung des täglichen Betriebs der FINMA haben nicht den erwarteten Standards entsprochen.

Darüber hinaus ist die FINMA einer strengen Unternehmensführungsregulierung unterworfen, die eine erhöhte Transparenz und klare Trennung der Kräfte zwischen Management- und Überwachungsorganen erfordert. Jede Änderung in der FINMA-Führung muss den Erwartungen der Schweizer Bürger entsprechen.

мотиви

Letztendlich könnte die Entlassung der FINMA-Führung Auswirkungen auf das Vertrauen der Investoren und Bürger in den Schweizer Finanzmarkt haben und als äußerst positive Maßnahme wahrgenommen werden. Es ist daher wichtig, die gesamte Führung dieser Bundesbehörde umgehend zu entlassen.

Дякуємо за вашу підтримку, PBB Kollektiv з Neuchâtel
Питання до ініціатора

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

Ця петиція була перекладена наступними мовами

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Ця петиція була перекладена наступними мовами

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз