Traffic & transportation

19% achieved 500 for collection target
  1. Launched 09/11/2022
  2. Time remaining > 9 weeks

Die Ist-Situation und das Problem:

In den oben bezeichneten Straßen sind einige Quartiere sehr belebt: Hier wohnen viele Menschen, spielen Kinder, spazieren Bülacher/innen und man trifft die Nachbarschaft. Aufgrund von großem Verkehrs- sowie Menschenaufkommen bzw. neu entstandenen Wohnquartiere im Guss und somit fehlender Übersichtlichkeit der Straßengegebenheiten hat sich im Laufe der Zeit für viele Anwohner und Eltern die Problematik des täglichen Schulweges für die Kinder herausgestellt, welcher ein sicheres Ankommen der Kinder durch mehrmalige Überquerung diverser, sensibler Straßenbereiche in Frage stellt. Die Hochhäuser im Gussquartier z.B. bieten nur eingeschränkte

Übersichtlichkeit, was das rechtzeitige Abbremsen bei plötzlich auftauchenden Kindern erschwert. In der Solibodenstraße versperren viele parkierte Autos die Sicht, was vor allem für Kinder sehr gefährlich ist. Entsprechend treffen hier verschiedene Straßenbenutzer/innen aufeinander und es bilden sich Konfliktsituationen viel häufiger als außerhalb der Siedlungsgebiete. Zudem ist der Lärmpegel aufgrund des Verkehrsaufkommens und den rasenden Fahrern seitens der Anwohner nicht mehr zu ertragen.

Deshalb fordern wir die Einführung von Tempolimit 30 im Soli-, Soliboden-, Guss- und Fangletenstraße Bülach und Schülerlotsen während der Schulzeit an Fußgängerübergängen analog Kreisverkehr Lindenhof Bülach.

Thank you for your support, Aida Milanovic from Bülach

News

Die Strasse ist schmal, wird aber als Schleichweg Richtung Winterthur benutzt. Dabei haben viele Leute es gar eilig nach Hause zu kommen ...

Weil ich kleine Kinder habe
und ist ein sehr belebte Wohn-Quartier

2 days ago

Es leben in diesem Teil von Bülach viele Familien mit Kindern. Gleichzeitg gibt es sehr viel (Auto-) Verkehr. Tempo 30 ist die ideale Lösung bezüglich Sicherheit und Lärm. Es ist eine einfache und kklare Massnahme, die niemanden schadet.

2 days ago

Die Solistrasse ist nicht gemacht für eine 50-Zone... Sie ist eng mit vielen Einfahrten zu Häusers und anderen schmalen Strassen. Hier 50 zu fahren finde ich einfach nur fahrlässig und reduziere selbst mein Tempo.

/ch/petition/online/einfuehrung-tempo-30-im-soli-soliboden-guss-und-fangletenstrasse-buelach/votes
Return format

More on the topic Traffic & transportation