Region: Uitikon
Traffic & transportation

Bremsschwellen in Ringlikon unseren Kindern zuliebe

Petition is directed to
Gemeinderat
71 supporters 58 in Uitikon
58% from 100 for quorum
71 supporters 58 in Uitikon
58% from 100 for quorum
  1. Launched 20/02/2024
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Höflich fordern wir vom Gemeinderat drei Bremsschwellen in Ringlikon um unsere Kinder zu schützen. In der Spielgruppe Bärlihaus, gehen jeden Tag Kinder ein und aus. Viele Leute rasen dort durch, auch die vielen Touristen die Ringlikon wegen der Lage und Nähe zum Uetliberg besuchen, ignorieren leider die Geschwindigkeitsregeln (30km/h) und rasen teilweise und sehr oft sehr schnell durch den Dorfkern. Deshalb fordern wir zum Schutz unserer Kinder 3 Bremsschwellen. Eine auf der Langwiesstrasse auf höhe Zopfstrasse und eine auf der Ringlikerstrasse zwischen der Hausnummer 83 und 79 da dort nach der Kurve immer Kinder spielen und viele wie wahnsinnige in die Kurve fahren, inklusive Ortsbusfahrer!! Wenn man in die Kurve fährt hat man keine Übersicht und 30km/h ist dort definitiv zu schnell da es eine 90 grad Haarnadelkurve ist. In den Häusern in der Kurve leben viele Kinder. Noch eine oder evt. zwei Bremsschwellen braucht es auf der Uetlibergstrasse da dort vor allem Velofahrer, aber auch Autos runter rasen und es schon mehrfach fast zu Unfällen kam. Einmal wurde sogar ein Kind von einem Velo erfasst.

Reason

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Hilfe für die steuerzahlenden Dorfbewohner, bitte schützen sie unsere Kinder.

Vielen Menschen fahren leider viel zu schnell durch unseren Dorfkern, oft sogar mit 50km/h.

Der Bremsweg bei 50 km/h ist 25m - bei 30 km/h die Hälfte. DAMIT RETTEN WIR LEBEN. Herzlichen Dank.

Thank you for your support, Tristan Müller from Uitikon
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Weil die Kurve extrem gefährlich ist und auch keine Fussgängerstreifen vorhanden.. Insbesondere für Kinder oder ältere Menschen nicht sicher überquerbar. Zahlreiche Uetlibergtouristen erschweren die Situation.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now