Region: Uitikon

1. Gestartet 20.02.2024
  2. Sammlung noch > 3 Wochen
  3. Einreichung

Höflich fordern wir vom Gemeinderat drei Bremsschwellen in Ringlikon um unsere Kinder zu schützen. In der Spielgruppe Bärlihaus, gehen jeden Tag Kinder ein und aus. Viele Leute rasen dort durch, auch die vielen Touristen die Ringlikon wegen der Lage und Nähe zum Uetliberg besuchen, ignorieren leider die Geschwindigkeitsregeln (30km/h) und rasen teilweise und sehr oft sehr schnell durch den Dorfkern. Deshalb fordern wir zum Schutz unserer Kinder 3 Bremsschwellen. Eine auf der Langwiesstrasse auf höhe Zopfstrasse und eine auf der Ringlikerstrasse zwischen der Hausnummer 83 und 79 da dort nach der Kurve immer Kinder spielen und viele wie wahnsinnige in die Kurve fahren, inklusive Ortsbusfahrer!! Wenn man in die Kurve fährt hat man keine Übersicht und 30km/h ist dort definitiv zu schnell da es eine 90 grad Haarnadelkurve ist. In den Häusern in der Kurve leben viele Kinder. Noch eine oder evt. zwei Bremsschwellen braucht es auf der Uetlibergstrasse da dort vor allem Velofahrer, aber auch Autos runter rasen und es schon mehrfach fast zu Unfällen kam. Einmal wurde sogar ein Kind von einem Velo erfasst.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Hilfe für die steuerzahlenden Dorfbewohner, bitte schützen sie unsere Kinder.

Vielen Menschen fahren leider viel zu schnell durch unseren Dorfkern, oft sogar mit 50km/h.

Der Bremsweg bei 50 km/h ist 25m - bei 30 km/h die Hälfte. DAMIT RETTEN WIR LEBEN. Herzlichen Dank.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tristan Müller aus Uitikon

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion