region: Aarau Schweiz
Success
Animal rights

Eine artgerechte Unterkunft für den Kaiman vom Hallwilersee

Petition is directed to
Departement Gesundheit und Soziales Amt für Verbraucherschutz Veterinärdienst Obere Vorstadt 14 5000 Aarau Schweiz
518 Supporters
The petition is accepted.
  1. Launched 20/07/2019
  2. Collection finished
  3. Eingereicht am 02 Aug 2019
  4. dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Beschreibung: Es wurde angeblich am 14.07.2019 ein Kaiman im Hallwilersee gesichtet.

Vorgeschlagene Lösung: Ich, Lukas Spichiger, fordere mit meiner Petition

das Departement Gesundheit und Soziales Amt für Verbraucherschutz Veterinärdienst Obere Vorstadt 14 5000 Aarau Schweiz

dazu auf, dass der Kaiman, wenn er gefunden wird, in eine artgerechte Unterkunft (z.B ein Zoo) verlegt wird, wo gut zu ihm geschaut wird. Von einem Abschuss ist abzusehen.

Reason

Ich bitte Sie, meine Petition zu unterstützen und zu teilen, damit der Kaiman, wenn er gefunden wird, nicht abgeschossen wird, sondern in eine artgerechte Unterkunft verlegt wird, wo gut zu ihm geschaut wird.

Thank you for your support, Lukas Spichiger from Biberist
Question to the initiator

News

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine Antwort von der Behörde erhalten wo ich meine Petition eingereicht habe. Ihr könnt die Antwort bei meinem eingescannten Dokument Lesen wo ich angehängt habe. Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für eure Unterstützung.
    Und wünsche euch allen alles gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüssen

    Lukas Spichiger

  • Guten Tag
    Die Petition wäre eigentlich bis am 03.08.2019 gegangen.
    Ich habe die Petition aber am 02.08.2019 beendet. Das Sammelziel von 200 Unterschriften ist mit 514 Unterschriften schon lange erreicht.
    Ich habe die Petition am 02.08.2019 beendet da der Kaiman noch immer nicht gefunden wurde und wenn es einen Kaiman geben würde dann müsste man so schnell wie möglich handeln da er sonst den Winter nicht überleben wird.
    Ich habe die ganze Petition inklusive allen Unterschriften ausgedruckt und per A Post eingeschrieben an das Departement Gesundheit und Soziales Amt für Verbraucherschutz Veterinärdienst Obere Vorstadt 14 5000 Aarau Schweiz geschickt. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Und bedanke mich nochmals für die ganze Unterstützung... weiter

  • Hallo Zusammen
    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich euch allen bedanken. Weil ohne euch wäre das gar nicht möglich gewesen.
    Die Petition läuft bis und mit 03.08.2019.
    Ich werde nachher die Petition an das Departement Gesundheit und Soziales Amt für Verbraucherschutz Veterinärdienst Obere Vorstadt 14 5000 Aarau Schweiz übergeben.
    Es wird nachher sicherlich eine gewisse Zeit gehen bis ich eine Antwort bekomme. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und alles gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüssen
    Lukas Spichiger

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now