Sicherheit

Der Waldweg parallel zur Innsbrucker Str. zw. Mutters & Natters soll wieder ein Fuß- & Radweg werden

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinden Mutters & Natters - Tiroler Landersregierung
34 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

34 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Der im Titel erwähnte Weg ist seit kurzem zu einer reinen Fahrradstraße als Teil des sog. "Mutters Trail" umgewidmet geworden.

Wir fordern die verantwortlichen Personen und Behörden auf diesen Weg wieder zu einem Fuß- und Radweg zu machen!

Begründung

Diese Umwidmung stellt nicht nur eine grobe Benachteiligung von FußgängerInnen sondern auch ein erhebliches Sicherheits- und Gesundheitsrisiko für alle Benutzer dar.

Der Weg war und ist nach wie vor auch bei WanderInnen, HundehalterInnen und SpaziergängerInnen sehr beliebt und wird entsprechend genutzt. Dadurch ergibt sich sowohl für die erwähnten Personengruppen, die Hunde aber auch die FahrradfahrerInnen ein signifikant erhöhtes Unfall- und Verletzungsrisiko, Von den Haftungsfragen im Fall der Fälle ganz zu schweigen!

Der Weg ist auch eine wichtige Verbindung zwischen den Gemeinden Mutters und Natters bzw. ein wertvoller Teil der Naherholungsmöglichkeiten in diesem Gebiet.

Gegenseitige Rücksichtnahme ALLER Nutzer des Weges bei entsprechender rechtlicher Grundlage der GEMEINSAMEN Nutzung soll der (wieder) zu erreichende Zustand sein!

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern