Soziales

Wir ehemalige Heimkinder wollen unser Buch "Gruebe" zurück.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Schlichtungsbehörde Bern-Mittelland Effingerstrasse 34 3008 Bern
506 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

506 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

06.02.2023, 23:57

Nicht alle Grüebeler sind auf die Kirche gut zu sprechen, vor allem nicht auf die in der Gemeinde Köniz.
Darum ist es ein kleiner Schritt mit grosser Wirkung, dass mich der Kirchenkreis Mitte, die Thomaskirche Liebefeld, zum Kirchensonntag eingeladen hat, um über meine Geschichte und das Buch kurz zu berichten. Ich kam mit vielen Leuten ins Gespräch und erlebte eine sehr offene und moderne Kirche.
Weiter geht es mit einem weiteren Podium mit der Historikerin Tanja Rietmann in Davos und einem Schulbesuch im Staatsarchiv, und dem Projekt ZEDER und einer weiteren Buchvorstellung im Schloss Schwarzenburg.
www.sta.be.ch/de/start.html...

Wir können von einem grossen Erfolg berichten, die Bücher sind bald ausverkauft und ob wir eine zweite Auflage finanzieren können, das ist ungewiss. Aber unsere Aufgabe ist noch nicht ganz beendet. Darum, wer noch ein Buch haben möchte, sollte sich jetzt noch eines besorgen.
Und die News über diesen Kanal, respektive über die Petition stelle ich ein, also wer weiterhin informiert werden möchte, kann dies hoffentlich über die Medien, die Facebook Gruppe "Gruebe Buech" oder schreibt mir ein Mail auf info@lieblingsbaum.ch. Gerne nehme ich auch Rückmeldungen über das Buch oder die Medienauftritte entgegen.

Ich möchte mich bei euch allen noch einmal herzlich bedanken, denn dank dieser Petition startete die Realisation eines gelungenen Buches, einer vielseitigen und bisher einzigartigen Aufarbeitung eines Kapitels über die Fürsorgerischen Zwangsmassnahmen, mit der wichtigen Zusammenarbeit der Betroffenen.

Herzliche Grüsse
Heinz Kräuchi
info@lieblingsbaum.ch


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern