• Die Petition wurde eingereicht

    at 15 Aug 2020 12:49

    Hallo zäme,

    Am 23.04.2020 haben wir die Petition an Bruno Huwyler - Thuner Stadtschreiber - übergeben.
    Per 17.06.2020 wurden wir von der Stadt Thun informiert, dass unser Anliegen im Forumsprozess 2020 debattiert wird.

    Nun sind erste Details zum Verkehrsforum bekannt. Rund 80 Personen und 44 Institutionen, darunter Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinden Thun, Hilterfingen, Oberhofen, Sigriswil, Steffisburg, Heimberg, Uetendorf und Thierachern. Ebenso nehmen Personen und Institutionen aus der Wirtschaft, Gewerbe, Tourismus, Verkehrsverbänden, Mitglieder von Quartierleisten, Thuner Parteien teil. Und, eine starke Vertretung der Petitionäre!

    Wie wir alle bemerkt haben, ist die aktuelle Verkehrssituation nicht besser geworden und hat sich zunehmend verschlechtert.
    Wir bleiben dran!

    Vielen Dank nochmals an alle Unterstützer.
    Petition Lauitor

  • Petition in Zeichnung - Noch knapp 24h für 54 Unterschriften!

    at 30 Mar 2020 18:41

    99% des Sammelziels sind gestern erreicht worden, herzlichen Dank!

    Es fehlen uns nur noch 54 Unterschriften bis zum Ziel von 5000 Unterzeichnungen. Uns bleiben noch gut 24h!

    Bitte jetzt noch einmal den Link mit allen Freunden und Bekannten teilen, mit der Bitte die Petition zu unterschreiben. Ebenso dürfen alle Personen im Haushalt unterzeichnen.

    Besten Dank für die Unterstützung!

    www.openpetition.eu/lauitorstau

  • Petition in Zeichnung - Noch 28 Tage - helfen sie mit!

    at 03 Mar 2020 17:12

    Geschätzte Unterstützerinnen und Unterstützer

    Wir wollen weiterhin versuchen die 5000 Unterschriften bis Ende März 2020 zu sichern - aktuell fehlen uns etwas mehr als 800 Unterschriften.

    Verbreitet diese Petition doch nochmals in Eurem privaten wie auch geschäftlichen Umfeld - der Countdown läuft, noch bleiben uns noch knapp 28 Tage.
    www.openpetition.eu/lauitorstau

    Wir danken für die Unterstützung!

    Rolf Schenk, Thomas Heuberger

  • Änderungen an der Petition

    at 12 Jan 2020 14:40

    Die initiale Dauer der Petition wurde mit 2 Monaten zu knapp gesetzt, auch infolge den Feiertagen. Die Dauer wird auf 4 Monate erhöht, damit alle eine Chance kriegen die Petition zu sichten.


    Neues Zeichnungsende: 31.03.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3530

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international