Region: Bern
Success
Image of the petition Stadt Bern: Flagge Palästinas auf dem Zytglogge - aus Solidarität für die Zivilbevölkerung
Foreign affairs

Stadt Bern: Flagge Palästinas auf dem Zytglogge - aus Solidarität für die Zivilbevölkerung

Petition is directed to
Stadtpräsident von Bern Alec von Graffenried
1,413 supporters
Petition has contributed to the success
1,413 supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched October 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted on 21 Jan 2024
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

10/23/2023, 11:11

Da die Zivilisten die getötet sind und die verletzte mehr sind, habe ich die änderungen gemacht.
Die Quelle ist in der Begründung.


Neue Begründung:

Seit Beginn des Gaza-Kriegs am 7. Oktober sind rund 32004.600 Zivilisten im Gazastreifen getötet worden. Rund 11'00014,200 weitere sind verletzt worden, darunter hunderte von Kinder.

Am 17. Oktober starben durch die Bombardierung eines Spitals 500 Personen.

Laut der Genfer Konvention ist es ein Kriegsverbrechen Spitäler, Schulen, Gotteshäuser, Universitäten und Denkmäler anzugreifen und unschuldige Zivilisten zu töten.

Es ist nun Zeit, ein klares Zeichen für die Menschlichkeit zu setzen.

Wir erwarten von der Stadt Bern, dass sie Tötungen von Zivilisten innerhalb des Gazastreifen in aller Entschiedenheit verurteilt und aus Solidarität mit der palästinensischen Zivilbevölkerung, die Flagge Palästinas auf den Zytglogge projiziert und diese Aktion auf ihrem Instagram Kanal teilt.

Quelle

www.ochaopt.org/content/hostilities-gaza-strip-and-israel-flash-update-11www.ochaopt.org/content/hostilities-gaza-strip-and-israel-flash-update-16


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.214


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now