• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 19 Nov 2020 22:38

    View document

    Liebe Unterstützter
    Lange haben Sie keine Neuigkeiten mehr von unserer Petition in Gachnang gehört. Wie befürchtet hat das Departement für Bau und Umwelt (DBU) eine schwache rechtliche Antwort verfasst.

    Leider scheint das DBU nicht daran interessiert zu sein die Waldhüttenproblematik anzugehen. Dies ist enttäuschend und eine vergebene Chance. Ich wünsche allen Waldkindergärten, Waldschulzimmern und ähnlichen Einrichtungen viel Glück, dass Sie nicht auch das Pech haben eine Anzeige einzufangen. Leider habe ich zukünftig keine Kapazität mehr um weiter für diese Sache zu kämpfen. Persönlich werde ich meine Antwort zu dieser Sache bei den nächsten Wahlen abgeben. Ich werde versuchen das Anliegen an einige Kantonsräte weiterzugeben und hoffe, diese können mit unserer Grundlage weiterarbeiten und für eine neue und moderne Lösung lobbyieren. Die genaue Rückmeldung finden Sie als Anhang an dieser Meldung. Für die grosse Unterstützung möchte ich mich noch einmal bedanken. Es war sehr schön zu sehen, dass viele Leute noch die Zivilcourage haben für eine gute Sache ihre Stimme zu erheben.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Gesundheit in dieser "verrückten" Zeit.

    Mit besten Grüssen aus Gachnang

    Jonathan Hedinger

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 17 Jun 2020 10:34

    Die Petition ist eingereicht.

    Nun ist der Ball bei der Regierung. Hoffen wir, dass die Regierung in dieser Sache weise entscheidet. Ansonsten droht nicht nur in Gachnang der Abriss vieler Waldunterstände, Klettergärten, Feuerstellen und ähnlichem. Einen guten Artikel finden Sie im Anhang. Für Ihre Unterstützung möchte ich allen herzlich danken!

  • Die Petition ist eingereicht. Nun ist die Regierung am Ball.

    at 17 Jun 2020 10:31

    View document

    Die Petition ist eingereicht.

    Nun ist der Ball bei der Regierung. Hoffen wir, dass die Regierung in dieser Sache weise entscheidet. Ansonsten droht nicht nur in Gachnang der Abriss vieler Waldunterstände, Klettergärten, Feuerstellen und ähnlichem. Einen guten Artikel finden Sie im Anhang. Für Ihre Unterstützung möchte ich allen herzlich danken!

    www.frauenfelderwoche.ch/Artikel2975-1277-Unterschriften-fuer-Waldbauten-Frauenfeld

  • Einreichung der Petition am 10.06.2020 um 9.00 Uhr

    at 09 Jun 2020 23:50

    View document

    Liebe Unterstützer

    Die Petition wird morgen dem 10. Juni 2020 um 9.00 Uhr bei der Regierungskanzlei eingereicht. Die fürs DBU zuständige Regierungsrätin Carmen Haag wollte die Petition nicht selbst entgegennehmen. Nach mehrmaligem hartnäckigen Nachfassen konnte ich jedoch zusätzlich ein einstündiges Gespräch mit der Regierungsrätin aushandeln. So können die wichtigsten Punkte besprochen werden. (Siehe angehängtes Dossier).

    Ich freue mich auf das morgige Gespräch und werde informieren wie die Übergabe und das Gespräch abgelaufen ist.

    Mit besten Grüsse

    Jonathan Hedinger aus Gachnang

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe der Petition

    at 09 Jun 2020 23:49

    View document

    Liebe Unterstützer

    Die Petition wird morgen dem 10. Juni 2020 um 9.00 Uhr bei der Regierungskanzlei eingereicht. Die fürs DBU zuständige Regierungsrätin Carmen Haag wollte die Petition nicht selbst entgegennehmen. Nach mehrmaligem hartnäckigen Nachfassen konnte ich jedoch zusätzlich ein einstündiges Gespräch mit der Regierungsrätin aushandeln. So können die wichtigsten Punkte besprochen werden. (Siehe angehängtes Dossier).

    Ich freue mich auf das morgige Gespräch und werde informieren wie die Übergabe und das Gespräch abgelaufen ist.

    Mit besten Grüsse

    Jonathan Hedinger aus Gachnang

  • 1277 Unterschriften! Jetzt reichen wir ein.

    at 12 May 2020 23:19

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

    Vielleicht haben Sie in den letzen Wochen auch Kinder zu Hause geschult. Mit Kindern nur in einem Raum zu sitzen und zu lernen geht nur schwer. Kinder brauchen den Kontakt zur Natur. Unser Anliegen für die Waldunterstände ist brandaktuell.

    Die Sammelzeit für unser Anliegen ist um. Es freut mich sehr, dass trotz Coronakrise 1277 Personen unser Anliegen für Waldunterstände für Schulen unterstützen. Fast alle davon sind aus dem Thurgau. Das Anliegen hat eine sehr solide Basis. Was für ein Erfolg!

    Nun geht es in einem nächsten Schritt darum unser Anliegen der zuständigen Regierungsrätin Carmen Haag zu übergeben und im Gespräch Lösungen zu suchen.

    Gerne werde ich Sie weiter informieren sobald ich von Frau Haag einen Gesprächstermin bekommen habe.

    Beste Grüsse aus Gachnang

    Jonathan Hedinger

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - 1277 Unterschriften

    at 12 May 2020 23:18

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

    Vielleicht haben Sie in den letzen Wochen auch Kinder zu Hause geschult. Mit Kindern nur in einem Raum zu sitzen und zu lernen geht nur schwer. Kinder brauchen den Kontakt zur Natur. Unser Anliegen für die Waldunterstände ist brandaktuell.

    Die Sammelzeit für unser Anliegen ist um. Es freut mich sehr, dass trotz Coronakrise 1277 Personen unser Anliegen für Waldunterstände für Schulen unterstützen. Fast alle davon sind aus dem Thurgau. Das Anliegen hat eine sehr solide Basis.

    Nun geht es in einem nächsten Schritt darum unser Anliegen der zuständigen Regierungsrätin Carmen Haag zu übergeben und im Gespräch Lösungen zu suchen.

    Gerne werde ich Sie weiter informieren sobald ich von Frau Haag einen Gesprächstermin bekommen habe. Personen die gerne dabei sein möchten bei der Übergabe der Petition dürfen sich gerne bei mir melden. Wir lassen nicht locker!

    Beste Grüsse aus Gachnang

    Jonathan Hedinger

  • 1000 Unterschriften!

    at 22 Feb 2020 22:24

    Liebe Unterstützer
    Unglaublich! Wir haben schon über 1000 Unterschriften für die Waldkindergärten gesammelt. Das ist ein starkes Zeichen. Die Unterschriften kommen aus dem ganzen Kanton.

    Die Kinder und die Kindergärtnerinnen haben Unterstände verdient. Mit 20 Kindern im Vollregen zu stehen ist nicht ein Naturerlebnis, sondern Verantwortungslosigkeit. Personen die mir etwas anderes sagen, arbeiten nicht mit Kindern oder sind realitätsfern.

    Je mehr Unterschriften desto stärker die Stimme der Bevölkerung für eine gute Lösung! Ich habe unser neues Unterschriftenziel auf 1200 Unterschriften gesetzt.

    Bei allen die den Petitionslink weitergeleitet haben, Personen über die Petition informiert haben, oder mit einem Papierformular Unterschriften gesammelt haben möchte ich mich hier nochmals herzlich bedanken!

    Jonathan Hedinger, Gachnang

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international