• Die Petition wurde eingereicht

    at 09 Nov 2015 16:29

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    Es freut uns Euch mitzuteilen, dass wir gestern, 8. November 2015, die 5'222 Unterschriften an Bundespräsidentin Sommaruga persönlich überreichen durften. In einem kurzen Gespräch zeigte sie sich beeindruckt, dass wir in 6 Wochen über 5'000 Unterschriften sammeln konnten und dankte uns für unser Engagement. Die Übergabe fand im Rahmen eine Gedenkfeier an die Reichskristallnacht vom 9. November 1938, in Zürich, statt. In ihrer Ansprache sagte Sommaruga zur aktuellen Situation: "Es soll sich in 50 Jahren niemand für unser Handeln entschuldigen müssen".
    Wir möchten Euch an dieser Stelle ebenfalls für Eure Unterstützung danken. Es ist wichtig, dass wir eine starke und laute Zivilgesellschaft sind, die unsere Regierung in ihrem Kurs bestärkt und ihr auch auf die Finger schaut. Wir bleiben auf jeden Fall dran. Wer sich weiterhin für uns interessiert, kann unsere Facebook-Seite liken: www.facebook.com/aktionetrehumain/
    (dort findet ihr auch Fotos von der Übergabe).

    Herzlich,
    Für Aktion être humain
    Bettina Konetschnig und Rachel Manetsch

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now