• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Dokumente an die Schweizerische Bischofskonferenz

    at 29 Apr 2019 09:25

    Grüss Gott,
    liebe Personen, die die Petition zur Liberalisierung des Zölibates unterschrieben habt

    Da die Bischöfe von sich aus, die Verpflichtung zum Zölibat für Weltpriester nicht ändern können habe ich meine Petition direkt an Papst Franziskus gerichtet. Ich finde es aber für wichtig, dass auch die Bischöfe volle Kenntnis dessen bekommen, was wir, ich mit Ihnen zusammen, Papst Franziskus unterbreiten wollen. Darum habe ich nun die gleichen Dokumente auch Excellenz Bischof Felix Gmür, zuhanden der schweizerischen Bischofskonferenz geschickt. Ich hoffe sehr, dass die Bischöfe gemeinsam sich Gedanken machen, wie sie für mehr Kompetenzen in diesem Anliegen einstehen können, damit sie in Zukunft nicht mehr gute Seelsorger vom ihrem Dienst suspendieren müssen.

    Ich bitte Sie alle, liebe Unterstützende, um ein Gebet, damit Gottes Geist auch in diesem Anliegen offene Herzen bei den Verantwortlichen finde!

    Mit österlichen Grüssen,

    Florentina Camartin

    Cars romontschs e romontschas

    neve, vus veis segir era capiu il sura, mo jeu less tuttina salidar vus tuts e tuttas da tut cor en nies bi lungatg ed engraziar a vus per vies grond sustegn.

    Cordials salids,
    Florentina Camartin

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now