Success
Construction

Petition für das «Sauwohl» im Thurgau

Petition is directed to
Regierungsrat
3.132 Supporters
The petition is accepted.
  1. Launched October 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 28 Oct 2020
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 16 Feb 2021 13:18

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

"Die Kuh ist vom Eis", besagt eine bekannte Redewendung und in diesem Sinne freut es mich Ihnen heute mitzuteilen, dass auch die letzte Etappe unseres Anliegens "Sauwohl im Thurgau" erfolgreich abgeschlossen ist. Eine Lösung für die Freilandhaltung von Schweinen konnte gefunden werden!

Der Kanton Thurgau berichtet heute in einer Medienmitteilung: "Zu Beginn dieses Jahres wurden verschiedene Alternativen zu den bisher verwendeten Plastikplanen geprüft. Um die positiven Isolationseigenschaften der Plastikplanen beibehalten zu können, sollen die Plastikplanen nicht ersetzt, sondern mit einer zusätzlichen Aussenhülle versehen werden. Die negativen Reflexionseigenschaften der Plastikplanen werden durch die zusätzliche Aussenhülle behoben.“ Das Amt für Raumentwicklung hat mir aufgezeigt, dass die zusätzliche Aussenhülle aus einem grün-braunen Windschutznetz bestehen soll, welches die Reflektion bricht.

Mit Freude habe ich diese Nachricht sogleich Klaus Gisler-Contesse aus Tägerwilen mitgeteilt. Jetzt wo sowohl Grösse, Form, Material und Farbe festgelegt sind, freut sich Herr Gisler nun endlich erneut eine Baueingabe für Rundbogenzelte auf dem Gutsbetrieb Schloss Castell einreichen zu können.

Ich bin sehr froh über diese Entwicklung! Bald dürfen die Freilandschweine in Tägerwilen, ob Kalchrain und an anderen geeigneten Orten im Thurgau wieder mit ihren Nasen im Dreck wühlen und sich im Rundbogenzelt erholen.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Freundliche Grüsse,
Patrick Siegenthaler
Verfasser der Petition "Für das «Sauwohl» im Thurgau"


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now