• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Für einen sicheren Schulweg ins Schulzentrum Elzmatte - über 1000 Unterschriften gesammelt

    at 25 Nov 2019 09:08

    Liebe Unterstützende

    Wir danken euch allen von ganzem Herzen für die Unterstützung, die Ihr mit eurer Unterschrift geleistet habt.

    In weniger als drei Wochen konnten wir online und auf Papier über 1000 Unterschriften für unsere Petition für einen sicheren Schulweg ins Schulzentrum Elzmatte sammeln - ein sehr deutliches Zeichen, dass euch die Sicherheit der Schulkinder wichtig ist.
    Wir haben damit unser Ziel mehr als erreicht und schliessen die Sammlung heute ab.

    Heute Abend (25.11.2019) findet eine ordentliche Sitzung des Langenthaler Stadtrats statt, in welcher eine Motion einer überparteilichen Gruppe behandelt wird, die auf dem parlamentarischen Weg Massnahmen für eine Verbesserung der Verkehrssicherheit am Bettenhölzliweg fordert. Wir sind ebenfalls an der Sitzung anwesend und unterstützen die Motion mit den gesammelten Unterschriften.

    Unsere Petition wird in den nächsten Tagen der Stadtverwaltung übergeben.
    Über den weiteren Verlauf halten wir euch hier auf dem Laufenden: www.elternrat-langenthal.ch

    Oder folgt uns auf Facebook:
    www.facebook.com/ElternratKindergartenLangenthal/

    Euer Team des Elternrat der Kindergärten Langenthal

  • Beretis 370 Unterzeichnende online und auf Papier!

    at 17 Nov 2019 21:45

    Neben der Online-Petition sammeln wir auch fliessig Unterschriften auf der Strasse.
    Nach einer kurzen, aber intensiven Sammelaktion gestern im Stadtzentrum sind wir nun bei über 370 Unterschriften angelangt.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen für eure Unterstützung.

    Helft uns, bis Ende nächster Woche wieder viele weitere Unterschriften zu sammeln.
    Am Montag, 25. November 2019 ist die Verkehrssituation beim Schulzentrum Elzmatte an der Sitzung des Stadtrates traktandiert. Jede der bis dahin eingegangenen Unterschriften zeigt, wie wichtig unser Anliegen der Öffentlichkeit ist.

  • Wow! Danke für euer Engagement! Weiter so!

    at 15 Nov 2019 11:36

    Wir haben die Petition gestern Abend spät online geschaltet und 12 Stunden später sind schon 60 Unterschriften online eingegangen! Wow, Danke!
    Danke euch allen auch für die vielen positiven Kommentare.
    Das zeigt uns, wie wichtig dieses Anliegen den Langenthalerinnen und Langenthalern ist.

    Wir sammeln weiter, also fleissig weiterleiten und teilen.
    Wir sammeln auch Unterschriften auf der Strasse, so zum Beispiel Morgen Samstag während dem Wochenmärit in der Region Choufhüsi.

    Euer Team vom Elternrat der Kindergärten Langenthal

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now