• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 29 Aug 2018 17:20

    View document

    Liebe Unterstützende unserer Petition für den Erhalt der ZVV Verkaufsstellen Goldbrunnen-und Schwamendingerplatz

    Unsere Petition wurde ja anfangs März mit über 3500 Unterschriften an die verantwortliche Regierungsrätin Carmen Walker Späh überreicht. Bereits im Februar konnten wir erreichen, dass im Kantonsrat ein SP und SVP Postulat zur Erhaltung der beiden Verkaufsstellen eingereicht haben. Im Gemeinderat wurde ein ähnlich lautendes Postulat mit grossem Mehr dem Stadtrat überwiesen.

    All diese Aktivitäten zeigen nun erste Früchte. So hat der ZVV nun entschieden, die Schliessung der ZVV Verkaufsstellen Goldbrunnen- und Schwamendingerplatz vorläufig zu sistieren. Dies bis der Kantonsrat über das betreffende Postulat entscheidet, dies wird frühestens im November der Fall sein.
    Dies bedeutet, dass die Verkaufsstelle nicht per Ende 2018 geschlossen wird wie ursprünglich vorge-sehen. Wir hoffen, dass der ZVV gänzlich auf die Schliessung verzichten, sollte der Kantonsrat das Postulat dem Regierungsrat überweisen.
    Beiliegend lege ich diesem Schreiben die Petitionsantwort von Regierungsrätin Carmen Walker Späh bei. Sie zeigt uns, dass wir weiter kämpfen müssen
    Die SP Zürich 3 und 12 werden am Thema dran bleiben und sich weiterhin konsequent für den Erhalt der beiden Verkaufsstellen einsetzen.

    Freundliche Grüsse

    Marcel Savarioud
    Gemeinderat SP Zürich 12

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international