Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Petition für Parkplätze im Quartier
Kurzfristig sehe ich mit dieser Petition Notlösungen für Einwohner*innen, die von unzumutbaren Parkverhältnissen betroffen sind. Das Grundproblem ist aber, A. dass es kein grenzüberschreitendes, rundum abgestimmtes Gesamtverkehrskonzept mit einer Raum- und Siedlungsplanung gibt, die zu kürzeren Wegen und weniger Verkehr führt, und B. dass Basel sowohl beim fahrenden und fliegenden als auch beim stehenden Verkehr die Schotten dicht macht, und die negativen Folgen den andern überlässt.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich arbeite in Allschwil, ich brauche einen Parkplatz für diese Zeit. Wenn die weißen Parkflächen verschwinden, muss ich meine Arbeit in Allschwil aufgeben. Ich kann mir für 12 Std. Arbeitszeit in der Woche keinen Tiefgaragenplatz bzw. eine Parkkarte leisten.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden