Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Petition für Parkplätze im Quartier
Kurzfristig sehe ich mit dieser Petition Notlösungen für Einwohner*innen, die von unzumutbaren Parkverhältnissen betroffen sind. Das Grundproblem ist aber, A. dass es kein grenzüberschreitendes, rundum abgestimmtes Gesamtverkehrskonzept mit einer Raum- und Siedlungsplanung gibt, die zu kürzeren Wegen und weniger Verkehr führt, und B. dass Basel sowohl beim fahrenden und fliegenden als auch beim stehenden Verkehr die Schotten dicht macht, und die negativen Folgen den andern überlässt.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Es ist Zeit
1.Es muss einfach was passieren, der Fluglärm ist ja eine Belastung die wir einfach als Allschwiler hinnehmen müssen. 2.Aber bei der Abstimmung für optimiertes Park und ein gute befahrenes Strassen Netz können wir etwas dagegen machen. 3.Ich gehe soweit das wir Sperrzeiten für Grenzübergänge bin...die Lärm Belastung, die durch die Fahrzeuge entstehen stören die Anwohner beträchtlich. 4.Leider sehe ich oft wie Grenzgänger ein Autotausch machen, und somit Tags und Nacht die Parkplätze besetzen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ich arbeite in Allschwil, ich brauche einen Parkplatz für diese Zeit. Wenn die weißen Parkflächen verschwinden, muss ich meine Arbeit in Allschwil aufgeben. Ich kann mir für 12 Std. Arbeitszeit in der Woche keinen Tiefgaragenplatz bzw. eine Parkkarte leisten.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now