Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Fair
Die Schule erwartet von uns, dass wir alles zuhause nacharbeiten können, obwohl auch wir unter der Corona-Pandemie leiden. Wir wissen selbst nicht, ob sich die Lage wieder verbessert oder ob es zu einer zweiten Welle kommen könnte. Es fällt vielen im 2. Lehrjahr sehr schwer den Stoff aufnehmen zu können und genau deswegen kann die Schule nicht von uns verlangen, dass wir alles nachholen. Es ist nur fair, wenn bei uns auch die Vornoten zählen und wir selbstsicher das letzte Lehrjahr mit einer guten Note abschliessen können.
2 Counterarguments Show
    Völlig sinnvoll
Also meiner Meinung ist es, dass die Lernende im 2. Lehrjahr sehr viel soff verlieren und stark zuhause lernen müssen. Man sagt ja immer: "Das 2. Lehrjahr ist das schwierigste." und wieso sollte man jetzt gegen die Prüfungsabschaffung seit für die lernenden die im 2021 anschliessen?. Die ÜK Lehrer und die Berufsbildner sagen: Man sollte Schulisches und ÜK gelerntes mit der Praxis verbinden. Wie sollte man das nicht gelernte (abgesagte ÜK Kurse) in der Praxis vernetzen??? Ich wäre froh wenn man sich in die Lage der Lernenden versetzt, bevor das man was sagt.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    ...
Hätte es eine Möglichkeit gegeben, die QV's für die 3. Jahr Lernenden gegeben sie zu verschieben, wäre dies ohne zu zögern gemacht worden. Nur geht das nicht, da viele nach dem Sommer eine neue Stelle beginnen, Sprachaufenthälte usw. machen. Ist es Fair? Nein. Können die im 3. Lehrjahr was dafür? Nein. Ihr seht nur die Vorteile an keinem QV wieviele Nachteile es jedoch dadurch gibt, dass diese Abgesagt wurde seht ihr nicht. Viele stehen nach dem Sommer ohne nichts da & diese hätten lieber ein QV gemacht anstelle von Arbeitslos sein. Die Schule wird sich was für euch einfallen lassen.
3 Counterarguments Show
    Verpasster Stoff
Die Schule erwartet von uns die QV zu schreiben, obwohl wir bis im Juni drei Monate nicht in der Schule waren? Sie können nicht von uns erwarten, dass wir uns den Stoff selber beibringen? Ich meine, vielen fällt es schwer den Stoff in der Schule zu erarbeiten. Wie soll das dann von alleine zuhause erarbeitet werden?
Source: Selber
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now