Region: Timelkam
Family

Zurückgestatten des Elternbeitrags für gesamte wegen Corona-Maßnahmen ausgefallene Zeit

Bürgermeister Johann Kirchberger
12 Supporters 10 in Timelkam
7% from 140 for quorum
  1. Launched 17/04/2020
  2. Collection yet 10 days

Aufgrund der eingeführten Corona-Maßnahmen (ab 16.03) haben sich gewisse Einschränkungen im Kinderbetreuungsbereich (Kindergarten/Krabbelstube) stattgefunden: spricht wer seine Kinder selbst beaufsichtigen konnte, musste sie zu Hause lassen, wer eine Beaufsichtigung benötigte, weil er außer Haus erwerbstätig sein musste, durfte sie in den Kindergarten bringen.

Und wir haben es getan. Unsere Kinder sitzen zu Hause und werden von uns Eltern neben den anderen Verpflichtungen (Home-Office-Arbeit, Haushalt, usw.) soweit es geht bestmöglich betreut. Wir, als Eltern, haben volles Verständnis dafür, haben es akzeptiert und sich in der Situation angepasst.

Unser Anliegen an die Gemeinde ist eine volle Erstattung des Kinderbetreuungsbeitrages für gesamte wegen Corona-Maßnahmen ausgefallene Kinderbetreuungszeit, spricht ab 16.März bis dem Zeitpunkt wenn die Kinderbetreuungsunterrichten wieder im normalen Betrieb laufen bzw. bis zu dem Zeitpunkt wann das Kind wieder in dem/der Kindergarten/Krabellstube betreut wird.

Zeigen Sie uns, dass wir wirklich in einer familienfreundlichen Gemeinde wohnen!

Es geht um unser Geld, was wir für das Kinderversorgen brauchen und was wir verdienen müssen, was in der Zeit der Corona-Krise nicht so einfach ist - einige haben ihre Arbeit verloren, bei anderen wird das Einkommen auf Grund von Kurzarbeit reduziert.

Thank you for your support, Nadezhda Kovalevskaya from Timelkam

• on 18 Apr 2020

Für einen Monat bezahlt. Leistung ( Kinderbetreuung) würde nur 2 Wochen erbracht.

• on 17 Apr 2020

Weil etwas bezahlt wurde wo keine gegenleistung vorhanden ist ohne selbst schuld zu sein. Von dem abgesehen kammen berufliche umstellungen aufgrund dieser Situation auf mich zu. Arbeitszeit umstellung= weniger Gehalt

• on 17 Apr 2020

Weil in dieser Zeit jeder Euro zählt. Nachdem meine 2 Kinder unverschuldet nicht in Kindergarten/Krabbelstubenbetreuung waren, möchte ich diese Zeit auch nicht bezahlen.

/at/petition/online/zurueckgestatten-des-elternbeitrags-fuer-gesamte-wegen-corona-massnahmen-ausgefallene-zeit/votes
Return format