Region: Wien
Bürgerrechte

WIR fordern den Rücktritt von Frau Ulli SIMA

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An: Das Wr. Rathaus und Frau Ulli Sima
6.063 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

6.063 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Es ist höchste Zeit für Hundehalter und Hundehalterinnen aufzustehen, um sich gegen diese bewusste Ausgrenzung, die Frau Ulli Sima gegen unbescholtene HundehalterInnen betreibt, zu wehren.

Natürlich richtet sich diese Petition auch an Personen, die selbst keine (Listen) Hunde besitzen, in diesem Anliegen aber für sie kämpfen möchten und auch an die, die erkannt haben, dass Demokratie und ein harmonisches Miteinander so nicht funktionieren kann!

Mehr Infos:

https://www.meinbezirk.at/wien/c-lokales/wiener-tieraerztekammer-gegen-hundegesetzgebung_a3394329

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Hundestreit-eskaliert-Strache-attackiert-Sima/380168838

Begründung

Anlassgesetzgebung zu beschließen, ohne das Volk in die Entscheidung im Zuge einer Volksabstimmung einzubinden (da doch einige davon betroffen sind), hat absolut nichts mit gelebter Demokratie zu tun.

Das Verhalten von Frau Sima und ihre Ignoranz gegenüber der betroffenen und zahlenden Bevölkerung, ist in der Position nicht weiter zumutbar und zeigt uns, dass das nötige Feingefühl und das nötige Wissen in der Angelegenheit fehlt.

In Österreich sind alle Menschen gleich viel wert. Egal welche Hautfarbe, welche Herkunft, welche Sexualität er hat und egal, WELCHEN HUND er führt.

In einem offenen und toleranten Land wie Österreich, in dem die Unschuldsvermutung gilt, hat Diskriminierung und Ausgrenzung keinen Platz! Wo endet das, wenn man Listen erfindet und ganz willkürlich nach Lust und Laune Hunderassen darin adaptiert, die nachweislich und ausschließlich nach ihrer Bisskraft beurteilt und ausgewählt wurden, ohne im Vorfeld jemanden geschadet zu haben?!

Die Zeiten, wo Lebewesen aufgrund von Merkmalen in "gut" und "böse" einteilt wurden, liegen in unserer aufgeklärten Gesellschaft zum Glück schon lange zurück und so soll es auch bleiben.
Um Sicherheit anzustreben, müssen andere nicht automatisch ausgegrenzt werden.

Frau Sima hatte mehrmals die Möglichkeit, sich mit dem Volk auszutauschen, hat sich aber dazu entschlossen, ihren Alleingang weiter zu führen und ignoriert den betroffenen Teil weiterhin. Wir fordern den Rücktritt von Frau Ulli Sima!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich verlinke gerne das Positionspapier der Wiener Tierärzteschaft. https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190514_OTS0095/offener-brief-positionspapier-der-wiener-tieraerzteschaft-anhang?fbclid=IwAR2zhdsCbmTjnoT2g5pbT-ysb0FJkCObk-l05F_xHwMPtr1qPGFDiRB65_E

Ohne Experte für Gesetze oder Hunde zu sein habe ich mir u.a. das Tierschutzgesetz angesehen. Man kann das natürlich sehen, wie man will - ich lese vor allem heraus, dass die Besitzer Verantwortung übernehmen sollen und einen verantwortungsvollen Umgang pflegen sollen. Wäre das immer der Fall, wäre eine verschärfte Gesetzgebung nicht nötig. Ich habe selbst erlebt, wie ein viel zu großer Hund den Halter (ein Kind!) durch den Park schleift und meiner Tochter die Semmel aus der Hand reißt. Die Listen sind ein Versuch gegen zu weite Breitenwirkung und können sicher angepasst werden.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern