Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Positionspapier der Wiener Tierärzteschaft
Ich verlinke gerne das Positionspapier der Wiener Tierärzteschaft. https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190514_OTS0095/offener-brief-positionspapier-der-wiener-tieraerzteschaft-anhang?fbclid=IwAR2zhdsCbmTjnoT2g5pbT-ysb0FJkCObk-l05F_xHwMPtr1qPGFDiRB65_E
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Wer hat sich das Gesetzt durchgelesen?
Ohne Experte für Gesetze oder Hunde zu sein habe ich mir u.a. das Tierschutzgesetz angesehen. Man kann das natürlich sehen, wie man will - ich lese vor allem heraus, dass die Besitzer Verantwortung übernehmen sollen und einen verantwortungsvollen Umgang pflegen sollen. Wäre das immer der Fall, wäre eine verschärfte Gesetzgebung nicht nötig. Ich habe selbst erlebt, wie ein viel zu großer Hund den Halter (ein Kind!) durch den Park schleift und meiner Tochter die Semmel aus der Hand reißt. Die Listen sind ein Versuch gegen zu weite Breitenwirkung und können sicher angepasst werden.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now