Region: Austria
Environment

Verbot motorisierter Demonstrationen ( mit PKW bzw. LKW o.ä. )

Leonore Gewessler - Umweltministerium
34 Supporters
1% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched January 2022
  2. Time remaining > 7 months

Demonstrationen mit motorisierten Fahrzeugen, also PKW, LKW, Motorräder, Moped, Motorroller etc. dürfen nicht genehmigt werden.

Da es ohne weiteres möglich ist zu Fuss zu demonstrieren, sind Demonstrationen mit motorisierten Fahrzeugen (PKW, LKW, Motorrad, etc.) umweltpolitisch nicht akzeptabel. In der aktuellen Zeit ist jede unnötige Resourcenverschwendung, Abgaserzeugung sowie Energieverbrauch usw. zu unterlassen. Weiters stellen motorisierte Fahrzeuge auf Demonstrationen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar.

ich bin dafür dass alle demos viel mehr demos mit den fahrzeugen gemacht werden. wie soll lahm gelegt werden. alle städte. aber die korruppten grünen dürfen alles gell. denn so a schwachsinn kann nur a grünling machen. schon geboostert? achja aber dann bitte schnell den vierten stich holen.

on 12 Feb 2022

Friede innerhalb der Bevölkerung und Umweltschutz

on 11 Feb 2022

Weil Freiheit mit Verantwortung verbunden ist.
Was derzeit abläuft ist schlicht und einfach unzumutbar

on 01 Feb 2022

Ausserdem finde ich, dass gewisse motorisierte Demos in unserer dzt Pandemiezeit eher als Partyveranstaltung dienen ohne Schutz u Rücksicht auf die Mitmenschen u das Sicherheitspersonal.

Demos - wenns sein muss, dann zu Fuß, mit Schutzmaske u in festgehalten Zeitrahmen.
Die Kosten u der Aufqand (Straßensperren usw) der EndlosDemos verursachen der Allgemeinheit unnötige Kosten.

/at/petition/online/verbot-motorisierter-demonstrationen-mit-pkw-bzw-lkw-o-ae/votes
Return format

More on the topic Environment