Region: Liezen
Environment

Urweltmammutbaum: Lasst ihn leben!

Petition is directed to
Liezen
46 Supporters 12 in Liezen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Es soll ein Urweltmammutbaum (ca. 80 - 100 Jahre alt), einer der letzten seiner Art im Bezirk Liezen, aus fadenscheinscheinigen Gründen entfernt werden.

Wir wollen, das dieser Baum erhalten bleibt. Entweder am jetzigen Standort oder durch eine Verlegung. Gerade in Zeiten vom Klimawandel wäre es das verkehrte Zeichen, so einen Baum zu fällen, noch dazu, wo in Liezen sowieso nichts Altes mehr wirklich besteht.

Reason

Ganz einfach, weil es ein seltener, alter Baum ist, der noch sehr sehr alt werden kann und weil es Zeichen für Naturschutz und Klimawandel sein soll.

Thank you for your support, Werner Rinner from Liezen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

...ein kräftiger gesunder ,noch dazu so seltener Baum , sollte ausser halb jeder Frage bleiben ,entfernt zu werden.Die Damen und Herren des Bauvorhabens finden sicher eine Möglichkeit ,diese ,für meine Begriffe ,exotische Pracht aus der innenstadt, würdevoll zu integrieren.,eine Versetzung wäre sicher sehr kostenaufwendig,und womöglich sein Tod. Ein Apell an die Verantwortlichen ,Naturbewussten Menschen in der Führung, LASST IHN LEBEN!!!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international