Bild zur Petition mit dem Thema: Susanna und Bagrat sollen bleiben! Susanna und Bagrat sollen bleiben!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesministerium für Inneres
  • Region: Tirol
    Kategorie: Minderheitenschutz mehr
  • Gescheitert
  • 269 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Susanna und Bagrat sollen bleiben!

-

Das Ehepaar Susanna Vanoyan (57) und Bagrat Grigoryan (60) soll nach über 10 Jahren in Österreich im Dezember 2015 nach Armenien ausreisen. Bagrat ist schwer krank. Ihm musste wegen seiner andauernden Krebserkrankung bereits eine Niere entfernt werden. Die Familienangehörigen sind alle ohne Aufenthaltsrecht in Österreich. In Armenien steht das Ehepaar vor dem Nichts und ist aufgrund ihres Bekenntnisses zur Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas mit Anfeindungen konfrontiert. Das Bundesministerium für Inneres soll die geplante Abschiebung stoppen, wir wollen ein Bleiberecht für Susanna und Bagrat.

Begründung:

Der Gesundheitszustand von Bagrat, die soziale Anbindung in Tirol z.B. an die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas, die Integration und die familiäre Anbindung in Österreich machen eine Abschiebung undenkbar - nach fast einem Jahrzehnt haben Susanna und Bagrat weder Anknüpfungspunkte noch Kontakte in Armenien und wären völlig auf sich allein gestellt.

Bitte helft uns mit dieser Petition ein Zeichen zu setzen und vielleicht doch noch ein Umdenken bei den Behörden zu erreichen. Bitte teilt diese Petition in euren sozialen Netzwerken, die Zeit drängt.

Artikel zu Susanna und Bagrat in der Tiroler Tageszeitung unter www.tt.com/politik/landespolitik/10720179-91/abschiebung-in-eine-heimat-voller-anfeindungen-droht.csp?tab=article

Für den Fall, dass die Abschiebung nicht verhindert werden kann, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet: Michael Bauer "Susanna und Bagrat sollen bleiben!" IBAN: AT081200010015068736 BIC: BKAUATWWXXX Rückfragen: michael.bauer@gruene.at

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

6020, Österreich, 06.11.2015 (aktiv bis 17.12.2015)

Neuigkeiten

Nachdem die amtsärztliche Untersuchung festgestellt hat, dass keine Transportfähigkeit gegeben ist, wurde ein Bleiberechtsverfahren eingeleitet. Wir hoffen, dass dieses positiv ausgeht. Danke für eure Unterstützung!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: 1."Die Familienangehörigen sind alle ohne Aufenthaltsrecht in Österreich" Damit ist der Fall klar und mal wirklich. Vor 10 Jahren hatten sie auch keine Kontakte in Österreich. Sie können also in ihrer Heimat neue kontakte knüpfen. Wo ist das Problem?

CONTRA: "Die Abschiebung am 11.11. konnte verhindert werden" Und wieder zahlt der brave Steuerzahler noch ne Schippe mehr!

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer