Boom im Norden, Buhrufe im Süden (siehe Artikel BVZ vom 17.02.2016) Ausschnitt: "Angesichts der aktuellen Pleiten und der rückläufigen Bevölkerungsentwicklung ist eine neue Diskussion über das Nord-Süd-Gefälle im Land entbrannt." Dieser Artikel und viele weitere (kurier.at/chronik/burgenland) zeigen die derzeitige Fehlentwicklung im Südburgenland (Bez. OW, GS, JE) auf.

Hiermit fordern wir:

1. Lukrierung von Investitionen in die Infrastruktur, um das Südburgenland für Firmenansiedlungen attraktiver zu machen!

2. Bahnausbau - als Alternative zur G1 (diese haben aktuell ihr Preise wieder erhöht!), Direktzug von Jennersdorf über St. Gotthard nach Wien bzw. OW-Wien, Erreichbarkeit der Therme Bad Tatzmannsdorf (Platz 1. mit 511.582 Übernachtungen im gesamten Burgenland!) mit der Bahn von Wien aus, um weitere Thermengäste zu gewinnen!

3. Schluss mit den leeren Versprechungen betreffend Großprojekten (Ausbau der Bahn Oberwart-Szombathely, Bau der S7, Sanierung/Neubau KH Oberwart, etc.) - diese werden uns mittlerweile regelmäßig vor jeder größeren Wahl gemacht und das seit 15 Jahren!!

4. Es ist die Aufgabe unserer Politiker das Südburgenland auf Vordermann zu bringen und dieses an den Entwicklungsstand des Nordens anzugleichen!

Linksammlung:

Die Front für den Süden wird immer breiter www.meinbezirk.at/eisenstadt/politik/berlakovich-stellt-infrastrukturminister-80-fragen-zum-suedburgenland-d1663221.html

Verschwendung von Steuermillionen - Neubau/Sanierung Krankenhaus Oberwart burgenland.orf.at/news/stories/2762218/

Neueröffnung Bahnhof Mattersburg - Bei uns im Süden tut sich wieder nichts!! burgenland.orf.at/news/stories/2762421/

Promotion meiner Petition in der BVZ - Dankeschön Hr Pekovics für die Unterstützung! www.bvz.at/nachrichten/lokales/aktuell/oberwart/top-Sueden-Petitionen-ans-Land;art5638,716570,A#artTabs

Lachnummer Spital Oberwart in der Sendung "Bist du depper" www.bvz.at/nachrichten/bgld/politik-bildung/Bist-du-deppert-Spott-und-Haeme-fuer-Oberwarts-Spital;art79578,716458

Interview mit dem Kurier vom 27.02. - einen Dank an Hr Pittner! m.kurier.at/chronik/burgenland/suedburgenland-vor-lasst-uns-nicht-sterben/183.567.980

Lösungsmöglichkeiten- kurier.at/chronik/burgenland/der-sueden-als-alterswohnsitz/179.902.305

Leere Versprechungen- kurier.at/chronik/burgenland/vertrauen-in-grossprojekte-broeckelt/180.999.635 www.meinbezirk.at/oberwart/politik/bahnausbau-taten-statt-worte-gefordert-d331685.html

weitere Investitionen im Norden- burgenland.orf.at/news/stories/2753889

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Florian Höfler aus Mischendorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Südburgenländer kritisieren Monopol der Buslinie G1. Pendlersprecher der SPÖ sieht gute Verbindung. "Ohne eigenes Auto ist es beinahe unmöglich, einer Arbeit nachzugehen. Zudem werden dringend notwendige Firmenansiedelungen durch die Verkehrspolitik erschwert", sagt Frau W.

Contra

jahrzehntelang sind leere Personen-Geisterzüge, mit Steuergeld hoch subventioniert, durch die Landschaft gerollt - das wollt ihr wieder ???