Region: Austria

3% from 18.000 for quorum
  1. Launched 20/02/2020
  2. Collection yet 10 months

Wir hoffen sehr, dass schnellstmöglich ein Umdenken in den Köpfen der Menschen passiert und Lebendtiertransporte, verbunden mit all der unsagbaren Angst der Tiere, schnellstmöglich verboten werden.

Tausende Tiere, junge und ältere, werden jedes Jahr von Österreich ins Ausland transportiert. Zwischenstopp ist dabei oft Österreichs größter Rinderschlachthof in Bergheim bei Salzburg, ganz in der Nähe von Gut Aiderbichl Henndorf.

Wir sind jedes Mal aufs Neue geschockt darüber, was der Mensch in der Lage ist, Tieren anzutun. Die Qual der transportierten Jungtiere ist nicht in Worte zu fassen. Die Kälber, oft erst seit 15 Tagen auf der Welt, werden auf einen LKW verladen und legen tausende Kilometer zurück – voller Angst, Schmerz und Ungewissheit. Ihr viel zu junges Leben endet dann meist in einem grauenhaften Schlachthaus im Ausland…

Thank you for your support, Gut Aiderbichl from Salzburg

• Julia Grill Leobersdorf

1 day ago

Jedes Tier hat ein Recht ein Leben ohne Leid zu führen! Lebendtiertransporte sind ein reiner Kampf ums Überleben der Tiere!

• 2 days ago

bin gegen die furchtbaren Lebendtiertransporte

• 4 days ago

Weil es einfach krank ist!!!

• Sonja Ogris Ludmannsdorf

4 days ago

Österreichisches Fleisch soll in Österreich bleiben. Arbeitsplätze in österreichischen Schlachthöfe sollen weiterhin gesichert sein

• 5 days ago