Stoppt die Lebendtiertransporte

Petent/in nicht öffentlich
Bundesministerium Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
2.978 Unterstützende 2.046 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.978 Unterstützende 2.046 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  5. Gescheitert

Wir hoffen sehr, dass schnellstmöglich ein Umdenken in den Köpfen der Menschen passiert und Lebendtiertransporte, verbunden mit all der unsagbaren Angst der Tiere, schnellstmöglich verboten werden.

Tausende Tiere, junge und ältere, werden jedes Jahr von Österreich ins Ausland transportiert. Zwischenstopp ist dabei oft Österreichs größter Rinderschlachthof in Bergheim bei Salzburg, ganz in der Nähe von Gut Aiderbichl Henndorf.

Wir sind jedes Mal aufs Neue geschockt darüber, was der Mensch in der Lage ist, Tieren anzutun. Die Qual der transportierten Jungtiere ist nicht in Worte zu fassen. Die Kälber, oft erst seit 15 Tagen auf der Welt, werden auf einen LKW verladen und legen tausende Kilometer zurück – voller Angst, Schmerz und Ungewissheit. Ihr viel zu junges Leben endet dann meist in einem grauenhaften Schlachthaus im Ausland…

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

wir haben eine neue Petition am Start! 1.Petition wird nun mit 13.920 Unterschriften eingereicht, doch wir doppeln nach! Bitte helft hier auch wieder aktiv mit und setzt ein Zeichen mit eurer Unterschrift. Herzlichen Dank an alle Unterzeichner*innen

Es sollte den vielen kleinen Bauern möglich sein, selbst wieder schlachten zu können. Das wäre stressfrei für die Tiere weil der Transport wegfällt und Nachhaltiger für die gesamte Industrie. Also bräuchte es eine Petition, die es allen Bauern einfacher macht selbstständig Fleisch zu verarbeiten und nicht durch noch mehr Auflagen zu verbieten.